08.07.2011

Schliersee 2011 - Ein Erlebnisbericht von Ralf MTB

Am vergangenen Wochenende war es wieder soweit und zwei unerschrockene Triathleten vom Verler-Tri-Sport-Team überschritten die gedachte Kulturgrenze zwischen Altbayern und dem übrigen Deutschland. Nach dem frostigen Einstand im September des vergangenen Jahres waren Dirk Strunz und Ralf Meiertoberens fest der Ansicht, dass die Verschiebung des diesjährigen Garmin-Alpen-Triathlons in den hochsommerlichen Juli eine gute Wahl vom Veranstalter sei. Aber lest selber...

Die Deutsche Triathlon Liga gastierte nach Paderborn nun am Schliersee und zwei der großen Langdistanz-Athleten nutzten die Gelegenheit. So forderten Hawaiisieger Faris Al Sultan und Doppeleuropameister Timo Bracht die Kurzstreckenelite heraus. Aber auch für Dirk und Ralf birgt dieser Wettkampf seine Reize. neben der schönsten und anspruchsvollsten Wettkampfstrecke und der begeisterte Zuschauermenge zählt auch der leckere Kaiserschmarrn im Ziel zu den entscheidenden Argumenten sich neben 1500 anderen Teilnehmern auf die Reise zu machen.Leider machte der Schliersee das Schwimmen wieder nicht zum reinen Vergnügen: bei knapp über 17 Grad (14,7 Grad im Vorjahr) war auch für Nordländer der Neo empfehlenswert. Dirk und Ralf haben erwartungsgemäß gute Schwimmleistungen abgeliefert und konnten direkt die 1500 Hm der Radstrecke in Angriff nehmen. Als Ralf (Nr. 539)bereits den Anstieg zum Spitzingsattel anfuhr, wurde Dirk (Nr. 498) noch von einem Hagelschauer eingeholt und frisch gemacht.Erst die peitschenden Zuschauerrufe im Zielkanal und die Partymusik auf dem Spitzingsattel ließen die brennenden Beine und gefrorenen Zehenspitzen vergessen und es galt die knackige, mit Kuhfladen gespickte Laufstrecke zu absolvieren.Im Ziel erwartete dann jeden Teilnehmer eine große Portion Kaiserschmarrn und alle waren sich mal wieder darin einig, dass der Schlierseetriathlon eine der schönsten Triathlonveranstaltungen in Deutschland ist.

Partner

 

 

TV Verl/Abteilung Triathlon | St.-Anna Str. 34a | 33415 Verl | Fon (05246) 3145 + 3123 | info spam@spam.de tri-sport-team.de | Impressum | Datenschutzerklärung