14.07.2012

Jürgen Balg Deutscher Meister über die Kurzdistanz

Am Vergangenen Wochenende wurden im Rahmen des T3 Triathlons in Düsseldorf die Deutschen Meisterschaften über die Kurzdistanz (1,5/40/10) ausgetragen. In der AK 55 siegte Jürgen Balg nach 2:08:52 Std. recht deutlich mit 50 Sekunden Vorsprung auf den zweitplatzierten Jens Krohn aus Bargteheide. Für die Schwimmstrecke benötigte er 23:15 Min., fuhr die 40 Radkilometer in 1:03 Std. und absolvierte den abschließenden Lauf in 37:21 Min. , was auch die schnellste Laufzeit der AK 55 Athleten war. Dies ist umso erstaunlicher, da Jürgen lange mit Lähmungserscheinungen eines Beines zu kämpfen hatte, die infolge eines Bandscheibenvorfalls aufgetreten waren. Nach eigener Aussage habe „das Bein noch nicht so richtig gut funktioniert und er müsse noch ein wenig üben“. Dafür ist allerdings das Resultat aller Ehren wert. Wir dürfen also damit rechnen, dass Jürgen sich schon bald an die nächste Herausforderung wagt.

Partner

 

 

TV Verl/Abteilung Triathlon | St.-Anna Str. 34a | 33415 Verl | Fon (05246) 3145 + 3123 | info spam@spam.de tri-sport-team.de | Impressum | Datenschutzerklärung