13.09.2004

Schlüter mit 49 Jahren Vereinsmeister

Zum Saisonausklang 2004 trugen die Verler Triathleten am vergangenen Sonntag ihre Vereinsmeisterschaften über die Kurzdistanz beim Dissener Triathlon aus. Beim 1000m Schwimmen im Salzwasserfreibad Bad Rothenfelde blieben mit Andre Schrand, Mike Schuster, Wolfgang Ermeling und Gerd Schlüter alle für den Tittel in Frage kommenden Verler dicht zusammen und wechselten gleichzeitig auf die 43km lange Radstrecke direkt hinter dem bis dahin führenden Dissener.Nachdem Ermeling sich nach 2km auf dem Rad absetzen konnte gesellten sich mit Thorsten Selker und Jürgen Balg noch zwei weitere Verler zur Verfolgergruppe die dann 20km gemeinsam Jagd auf die beiden führenden machte. Gerd Schlüter, der vor 2 Wochen beim Bundesligafinale in Krefeld noch seinen Saisontiefpunkt erlebt hatte, lief anschließend wie entfesselt auf der bergigen 10km Laufstrecke und übernahm bei km 8,5 die Verler Führung. Mit 20sec. Vorsprung sicherte sich der Oldi in 2:01:40h seinen ersten Vereinsmeistertitel. Eine knappe Minute hinter Ermeling liefen mit Mike Schuster, Jürgen Balg und Andre Schrand drei weitere Verler in die top-ten. Reinhard Beckhoff wurde 14. vor Thorsten Selker (15.). Manni Fietzeck gewann seine Altersklasse deutlich und in der Mannschaftswertung belegte das Tri-Sport-Team Rang 1 sowie Rang 2.Für die Saison 2005 müssen die Verler jedoch für die Regionalliga planen. Nach drei Jahren Bundesliga gelang dem Team in diesem Jahr nicht der Klassenerhalt. Detlef Pähler konnte in diesem Jahr nur 3 mal eingesetzt werden und auch Ermeling und Schrand mussten Krankheitsbedingt auf Starts in der Bundesliga verzichten so Schlüter. Aber ein Jahr Regionalliga ist nicht so schlimm denkt Schlüter an den direkten Wiederaufstieg. Größere Sorgen bereitet da eher schon die finanzielle Lage. Nach dem mit Media-Ways der Hauptsponsor auf Grund der Übernahme durch Telefonica wegfiel ist das Team derzeit ohne direkte finanzielle Unterstützung. Man hofft jetzt auf die Hilfe zweier Verler Unternehmen von denen eines bereits in diesem Jahr den Verler Triathlon unterstütze. In den nächsten Wochen versuchen wir erste Gespräche zu führen. Ich bin guter Hoffnung das unser Konzept überzeugt sieht Ermeling auch dieser Hürde positiv entgegen. Ende September wird es jetzt noch eine Helferparty für alle Helfer vom 1. Verler Triathlon geben. In einer großen Diashow wird dabei nochmals auf die Highlights 2004 zurückgeblickt.

Partner

 

 

TV Verl/Abteilung Triathlon | St.-Anna Str. 34a | 33415 Verl | Fon (05246) 3145 + 3123 | info spam@spam.de tri-sport-team.de | Impressum | Datenschutzerklärung