03.07.2013

Verler Athleten glänzen in Klagenfurt mit Top-Resultaten

Am vergangenen Wochenende waren mit Mike Schuster, Ralf Meiertoberens, Dirk Strunz und Markus Klawitter gleich 4 Verler Triathleten beim Ironman Austria in Klagenfurt am Start.
Erwartungsgemäß kam Mike Schuster nach 9:34:24 Std.(58.09/4:41:19/3:38:41) als erster Verler ins Ziel.
Die wohl erstaunlichste Leistung vollbrachte jedoch Ralf Meiertoberens, der bei seiner Ironman -Premiere nach sagenhaften
9:44:04 Std. ins Ziel kam. Bereits nach den 3,8 Schwimmkilometern im Wörthersee, die er als schnellster Verler in 54:28 min absolvierte, zeichnete sich ab, dass es ein guter Tag für ihn werden sollte. Für die 180 Radkilometer benötigte er 5:01:26 Std, was einer Durchschnittsgeschwindigkeit von fast 36 km/h entspricht. Den abschließenden Marathon bewältigte er dann noch in beachtlichen 3:37:10 Std.
Auch Dirk Strunz schaffte es im 4 Anlauf endlich, die magische 10-Stunden Grenze zu unterbieten. Nach 9:55:38 Std.(58:33/5:04:58/3:42.47) war er als 3 Verler im Ziel.
Einzig für Markus Klawitter lief es an diesem Tag nicht ganz optimal. Nach gewohnt guter Schwimmleistung (55:02 min) und akzeptablen 5:37:54 Std. auf dem Rad kam er beim Laufen nicht so richtig in Tritt was sich in einer Zeit von 4:44:29 Std. niederschlug. Im Endeffekt bedeutete dies für ihn eine Endzeit von 11:30:06 Std.
Allen 4 Ironmen noch einmal Glückwunsch und Respekt vor den erbrachten Leistungen!

Partner

 

 

TV Verl/Abteilung Triathlon | St.-Anna Str. 34a | 33415 Verl | Fon (05246) 3145 + 3123 | info spam@spam.de tri-sport-team.de | Impressum | Datenschutzerklärung