29.04.2005

Dalkelauf 2005

In geheimer Mission gingen bereits am 17.04.2005 zwei Verler Triathleten beim Gütersloher Dalkelauf über die 10 km an den Start. Was dabei herauskam ist aber auch Wochen später noch berichtenswert, denn Mike Schuster lief zum ersten Mal die 10 km unter 37 Minuten und landete auf einem hervorragenden 5. Gesamtplatz. Der Wettkampf entwickelte sich für Mike jedoch zunächst etwas merkwürdig. Denn erstaunt stellte er nach kurzer Zeit fest, dass er ganz vorne lief. Allein! Erstaunt wählte Mike den sicheren Weg und nahm etwas raus. Das führte dazu, dass etliche Läufer plötzlich an ihm vorbeizogen. Als dann der zweite Verler Starter, Andreas Richter, in Sicht kam, liefen beide gemeinsam in der Spitzengruppe mit. Daraus konnten sich letztlich fünf starke Läufer nach vorne absetzen. Mike konnte in der zweiten Rennhälfte jedoch noch einmal zulegen und sich aus der Verfolgergruppe lösen. Aus der Spitzengruppe fiel dann auf den letzten 400 m noch ein Läufer zurück, so dass damit die beste Platzierung eines Verler Triathleten im Jahr 2005 gesichert war. Aber auch Andreas Richter kämpfte sich mit einer super Zeit von 39:41 Min. auf Platz 17.

Partner

 

 

TV Verl/Abteilung Triathlon | St.-Anna Str. 34a | 33415 Verl | Fon (05246) 3145 + 3123 | info spam@spam.de tri-sport-team.de | Impressum | Datenschutzerklärung