01.05.2012

Duathlon Sprint EM Horst aan de Maas,NL

Während viele der heimischen Ausdauersportler am vergangenen Wochenende beim Hermannslauf am Start waren, zog es Altmeister Gerd Schlüter zur Duathlon-Sprint EM nach Holland. Das Rennen ging über eine Distanz von 5 km laufen, 20 km Rad fahren und nochmals 2,5 km laufen. Obwohl Schlüter krankheitsbedingt in der Vorbereitung deutlich weniger machen konnte als sonst, gelang es ihm vor allem aufgrund seiner Laufstärke der Sieg und damit EM-Titel in der AK 55 zu erringen. Denn erst auf den abschließenden 2,5 Laufkilometern konnte er den bis dahin führenden Heinz Storz, ebenfalls aus Deutschland, distanzieren. Mit einer Gesamtzeit von 1:07:07 Std. rangierte er am Ende 17 Sekunden vor dem Zweitplatzierten. Auf dem Bronzerang folgte der Holländer Ron Hendriks mit 1:07:51 Std.

Partner

 

 

TV Verl/Abteilung Triathlon | St.-Anna Str. 34a | 33415 Verl | Fon (05246) 3145 + 3123 | info spam@spam.de tri-sport-team.de | Impressum | Datenschutzerklärung