18.07.2004

Lipperlandtriathlon Lage

Gut gerüstet präsentierten sich die Verler Triathleten beim 21. Lipperland Triathlon. Gerhard Schlüter, Jürgen Balg und Manfred Fietzeck starteten über die Kurzdistanz und dominierten dort die AK 45 und 55. Gerhard Schlüter wurde mit 1:58:54 h Gesamtvierter und gewann die AK 45 vor Jürgen Balk, welcher mit 2:01:02 h auf dem 6. Gesamtplatz landete.In der AK 55 ließ Manfred Fietzeck der Konkurrenz keine Chance. Die 2:16:27 h reichten für Platz 24 in der Gesamtwertung und bedeuten 9 Minuten Vorsprung vor Platz 2 in der AK 55.

Auch auf der Volksdistanz hatten einige Verler gemeldet. Den IRONMAN Austria hat Wolfgang Ermeling offensichtlich gut verdaut. Mit 0:59:22 h düste Wolle auf den dritten Rang. Dabei wäre durchaus noch eine bessere Platzierung drin gewesen, der Zweitplazierte rangiert nur zwei Sekunden vor Wolle. "Mensch Wolle, die zwei Sekunden hättest du doch noch rausdrücken können", sagt sich das Kämpferherz. Nein! Ging nicht, denn die beiden Erstplatzierten hat der Veranstalter in einen andere Startgruppe gesetzt, so dass kein unmittelbarer Vergleich möglich war. Natürlich hat Wolle seine AK 35 gewonnen und in der OWL Cup-Wertung die Führung übernommen.

Auch unser Nachwuchstalent Astrid Selker startete in Lage im Rahmen der OWL-Cup Wertung und kam mit einer guten Zeit von 1:12:57 h auf den 42. Gesamtplatz. Damit hat auch Astrid ihre Alterklasse gewonnen und vor der Nächstplatzierten einen genügsamen Vorsprung von 8 Minuten. Dies bedeutet für Astrid allerdings nicht, dass sie demnächst einen Gang runterschalten darf...

Partner

 

 

TV Verl/Abteilung Triathlon | St.-Anna Str. 34a | 33415 Verl | Fon (05246) 3145 + 3123 | info spam@spam.de tri-sport-team.de | Impressum | Datenschutzerklärung