29.08.2004

Lucky Winner

Nachdem Daniel bereits seinen zweiten Tagebucheintrag fertig gestellt hat, quält mich doch so langsam mein schlechtes Gewissen. Ich bin im Verzug und muss dringend "nachsitzen", dies gilt jedoch nur für das Schreiben, die Vorbereitungen für Hawaii laufen bisher für meine Verhältnisse sehr gut. Momentan bin ich nach meinem 2:20 h GA 1 Lauf etwas kaputt und freue mich auf meine Regenerationswoche mit wenig und lockerem Training:-) So viel zur aktuellen Situation.

 

Während der Schreiberei habe ich zwischendurch immer mal einen Blick auf Ironmanlive..com um zu sehen was Detlef in Pentiction so macht. Platz 41 nach dem Schwimmen mit einer Zeit von 53:57 Min. Ich habe Detlef jetzt ja schon einige Male beim Schwimmen gesehen, finde es aber immer noch unglaublich, dass einige so lange soooo schnell schwimmen können:-)

Meine Hawaii-Geschichte kennt mittlerweile eigentlich jeder. Für mich war die Lotterie der einzige Weg jemals nach Hawaii zu kommen. Ich finde diesen Weg legitim. Jeder kann ihn beschreiten! Die letzten vier Jahre war ich also jedes Mal bei der Lotterie dabei. Immer gut trainiert - aber kein Hawaii.
Dieses Jahr sollte es aber doch anders werden. Schon im Januar erzählte ich Thomas Brandherm, dass ich gut im Training sei und im Oktober nach Hawaii fliege. Natürlich wussten wir beide, dass das absoluter Schwachsinn war - hatten aber eine Menge Spaß bei dem Gedankenspiel. Das Training lief danach ziemlich gut an; während der Hausbauerei musste ich dann aber leider ein wenig Pause machen.

Ende April - ich hatte die Ironman Lotterie schon ganz vergessen - bekam ich folgenden Anruf: "Andi, Aloha! Aloha!". Ich habe das überhaupt nicht gescheckt und brauchte einen deutlicheren Hinweis: "Mensch Andi, du fährst nach Hawaii!!! Steht im Internet". Klasse dachte ich, ich ziehe gerade um, mein Internet geht nicht und ich verpasse fast die Chance meines Lebens! Zu diesem Zeitpunkt belief sich meine Trainingspause bereits auf sechs Wochen.

Jetzt hatte ich es eilig und musste das Telefonat beenden. Die Wand wurde noch schnell gestrichen. Mit meiner Rinna habe ich einen Freudentanze erster Sahne hingelegt und anschließende meinte sie: "Jetzt geh endlich wieder trainieren!". Gesagt, getan: 3 Stunden locker radeln. Mensch war ich glücklich ...
Nach meinem Umzug startete dann das Unternehmen IRONMAN Hawaii 2004 mit der Mitteldistanz in Harsewinkel. Nach nur gut fünf Wochen ordentlichem Training lief die Mitteldistanz für mich ganz hervorragend, ich war sogar noch 9 Minuten schneller als 2001.

Im Juli kam dann der nächste Start beim Dalkeman Sprint. Hier wollte ich einen guten Wettkampf hinlegen. Das es meine schnellster Sprinttriathlon werden würde, habe ich auch nicht erwartet. Ich war noch nie schneller als eine 1:12 h und jetzt irgendetwas mit 1:07:xx h. Es läuft wohl alles rund...

Mittlerweile sind weitere sechs Wochen vergangen. Das Training wird umfangreicher und intensiver und ich merke immer wieder, dass es erstens ganz schön hart ist und ich zweitens auch keine zwanzig mehr bin:-) Aber ich kenne mein Ziel und bin sicher, dass ich meinen Weg richtig gehe. Auch wenn es langsam mal hier und da zwickt...

Mehr erfahrt ihr beim nächsten Mal...

Euer Andi

Partner

 

 

TV Verl/Abteilung Triathlon | St.-Anna Str. 34a | 33415 Verl | Fon (05246) 3145 + 3123 | info spam@spam.de tri-sport-team.de | Impressum | Datenschutzerklärung