02.10.2004

Die Abreise naht

So Leute es ist bald soweit. Die Zeit ist wie im Fluge vergangen, plötzlich sind es nur 14 Tage bis zum Raceday. Nach 6 Monaten ordentlicher Vorbereitung bin ich nun aber auch langsam froh, dass es bald losgeht. Mit der Startnummer 1166 habe ich eine klasse Nummer erwischt. Wenn das die Endzeit sein sollte, wären das wohl eine 12:06 h. Utopisch? Ja!Obwohl ich momentan in einer guten Verfassung bin, wird eine Zeit unter 12:30 Stunden auf Hawaii wohl nur bei guten äußeren Bedingungen möglich sein. Ich habe meinen härtesten IRONMAN 2002 in Frankreich erlebt. 35 Grad und 2700 Höhenmeter auf der Radstrecke und dazu eine Marathonstrecke hinter der sich der Hermannslauf locker verstecken kann. 13:45 h war das dortige enttäuschende Ergebnis. Auf Hawaii möchte ich nicht noch einmal in diese zeitlichen Regionen kommen...

Für Hawaii sollte man allerdings mit den widrigsten Bedingungen rechnen und bereit sein, gegen diese Elemente zu fighten um das Finish auf den Alii Drive zu erleben. Das ist mein Ziel - alles andere ist Beiwerk. So unglaublich das klingen mag: Ich möchte den IRONMAN auf Hawaii genießen, mich freuen, Spaß haben.

Allerdings sind in der letzten Woche dunkele Wolken aufgezogen, die mein Vorhaben ausbremsen könnten. Wie im letzten Eintrag bereits geschildert, habe ich ausgerechnet jetzt echt hartnäckige Rückenbeschwerden. Erst gestern musste der Doc mir eine Spritze in den Rücken jagen und obwohl heute noch keine große Besserung in Sicht ist hoffe ich, dass ich in den Tagen bis zum Abflug am Donnerstag noch halbwegs in Schuss komme (Ich kann ja noch an drei Tage zum Doc laufen...). So spielt das Leben, die ganze Zeit lief es super und kurz vor dem Ziel wird schwierig. Trotzdem will ich mein Ziel erreichen. Mein Körper kann sich nach dem IRONMAN ausruhen...

Ein guten Seite haben die Rückenbeschwerden natürlich auch. In meinem kontrollierten Trainingseifer wurde ich etwas gebremst. So mussten in dieser Woche allein drei geplante Trainingseinheiten ausfallen und ich habe zwei komplette Ruhetage einlegen müssen. Wer weiß wofür das gut war...
Die letzten Tage standen bereits deutlich im Zeichen der Vorbereitungen für die Abreise:

Den Radkoffer von Wolle geholt und dabei natürlich ein paar Hawaii Fotos aus '97 angesehen und gleich war der Puls oben:-). Das war eine gute Einstimmung.
Die Reiseunterlagen von Hannes Hawaii Tours sind am Dienstag gekommen. Natürlich habe ich am Abend erst einmal die 16 Seiten Information gelesen. Allerdings bereits 90 Prozent wieder vergessen:-) Schade, dass meine Familie nicht mitfliegen kann. Aber ich bin echt froh, dass Thorsten Nöthling mit dabei ist. Wir werden auf Hawaii sicher eine eine gute Zeit haben!

Das Rad ist fertig gechecked und wird heute oder morgen noch einmal getestet.
Die Klamotten für Hawaii wandern am Wochenende schon mal in die Waschmaschine. Eigentlich kann es losgehen!
Noch ein paar Utensilien für die Nations Parade besorgt...

Zum Vereinstraining werde ich es die nächsten Tage wohl nicht mehr schaffen. Dieses mein erstes Jahr beim Tri-Sport-Team Verl war bereits bisher mein bestes Triathlonjahr. Für die vielen Tipps und Hinweise (wenn ich auch nicht auf alles gehört habe) und vor allem die freundliche und nette Aufnahme im Verein vielen Dank! Drückt Daniel und mir Daumen, damit wir in der Feuerhölle von Kailua-Kona bestehen und die nächsten Hawaii-Medaillen nach Verl holen.

Hang loose.
Euer Andi
PS:
Ich gehe mittlerweile davon aus, dass wir die neue Internetseite leider nicht mehr bis zum Abflug eingerichtet bekommen. Das ist besonders schade, weil wir von Hawaii aus euch täglich auf dem Laufenden halten wollten...



 

Partner

 

 

TV Verl/Abteilung Triathlon | St.-Anna Str. 34a | 33415 Verl | Fon (05246) 3145 + 3123 | info spam@spam.de tri-sport-team.de | Impressum | Datenschutzerklärung