11.11.2004

Gerhard Schlüter

Wer ist eigentlich Gerhard Schlüter? In Triathlonkreisen muss man dieseFrage nicht stellen. Insidern ist Gerhard Schlüter, verheiratet mit Rosemarie, seit vielen Jahren ein Begriff. Mit seinen immerhin schon 49 Jahren hat er den Triathlonsport nahezu von Beginn an miterlebt und im ostwestfälischen Raum sicher auch geprägt. Wer denkt, der Mann gehört zum alten Eisen, hat sich deutlich getäuscht. Seit Jahren ist Gerhard Leistungsträger in unseren Ligamannschaften.

Bereits in der Jugend sportlich aktiv

Sportlich war der sympathische Postbeamte von Beginn an. Triathlon gab es vor vierzig Jahren aber noch gar nicht! Und wie es sich für einen echten Wersterwieher Jungen auch gehört, startete Gerhard im Alter von 9 Jahren bei der Germania Westerwiehe. Nicht mit Leichtathletik oder Schwimmen. Nein! Fußball war es. Hier schaffte es das Urgestein des Tri Sport Team Verl im Seniorenbereich bis in die Bezirksliga. Seinem Fußballverein ist er weiterhin verbunden und dort seit 25 Jahren Jugendtrainer. Wie es mit dem Triathlon begann

Mit 35 Jahren war dann Schluss mit Fußball. Gerhard hatte sich schleichend schon eine neue sportliche Herausforderung gesucht. Mit 32 startete er beim ersten Gütersloher Triathlon über 500m Schwimmen, 30 km Radfahren und 10 km Laufen und wollte hier eine mittlere Platzierung bei 500 Teilnehmern erreichen. Unerwartet sprang dann aber Platz 20 dabei heraus und Gerhard war ab sofort vom Triathlonvirus befallen. Der Virus breitete sich in der Folge aus...

Das Tri Sport Team Verl

Seit Vereinsgründung 1991 gehört er dem Tri Sport Team Verl an, ein Mann der ersten Stunde. Seit 1998 startet er in der 1. Ligamannschaft, mit der er vier mal in Folge, von der Landesliga bis in die 2. Bundesliga, aufgestiegen ist. In Sachen Ligamannschaften ist Gerhard auch Ligabeauftragter und kümmert sich um alle organisatorischen Angelegenheiten in diesem Bereich.

Darüber hinaus ist Gerhard unser Mann für die Planung und Durchführung unserer Trainingslager. Für das nächste Trainingslager hat er seine Lieblingsdestination ausgewählt, eine der kanarischen Inseln.

Ausdauernde Erfolge

Die sportlichen Erfolge im sog. Mastersbereich sind beeindruckend:

    Fünf mal in Folge Teilnahme beim IRONMAN Triathlon in Roth (95-99)
    Regelmäßig Platzierungen unter den TOP 3 in seiner Altersklasse
    In diesem Jahr (2004) beim 11 Starts 10 mal Platz 1 in seiner Altersklasse!!
    Mehrmaliger NRW Meister im Duathlon und Triathlon!!!
    4. Platz bei den Deutschen Meisterschaften
    5. Platz bei den Europameisterschaften

Bestleistungen

    IRONMAN - 10:11:50 h 1997 in Roth
    Marathon - 2:54:54 h

Lieblingsessen
Italienisch

Lieblingsmusik
Rockmusik

Ziele für 2005
Für 2005 definiert Gerhard seine Ziele: "Gesund bleiben, damit ich so weitermachen kann"
Bruno Ganzer

Wer ist eigentlich Bruno Ganzer?
Insidern ist auch dieser Name ein Begriff, findet man Bruno doch in den Ergebnissen der lokalen Laufveranstaltungen immer ziemlich weit vorn platziert. Zurückblickend stellt man dann auch in seiner sportlichen Biografie fest, dass Bruno schon seit 17 Jahren Triathlon betreibt. Oldie but Goldie. Das trifft wohl auch auf den 42jährigen Bruno zu...

Partner

 

 

TV Verl/Abteilung Triathlon | St.-Anna Str. 34a | 33415 Verl | Fon (05246) 3145 + 3123 | info spam@spam.de tri-sport-team.de | Impressum | Datenschutzerklärung