27.05.2013

Liga-Auftakt

Zum Auftakt der Triathlonsaison war die Oberliga-Mannschaft des Verler Tri-Sport-Teams mit Andre Schrand, Torsten Selker, David Smyrek und Sebastian Tigges am Samstag über die Sprintdistanz im sauerländischen Lüdenscheid am Start. Bei knapp 2-stelliger Außentemperatur, war das Schwimmen an diesem Tag noch die angenehmste Disziplin. Danach lagen die 4 Verler noch relativ dicht beieinander. Auf der nun folgenden 25km langen „selektiven“ Radstrecke, stellte David Smyrek eindrucksvoll seine Radstärke unter Beweis und wechselte als erster Verler auf die abschließenden 5 Laufkilometer, die ebenfalls alles andere als flach waren. David kam nach 1:16:10 Std ins Ziel und damit auf Rang 28. Ihm folgten Torsten Selker nach 1:19:20 Std (Pl.44) und Andre Schrand nach 1:20:45 Std. Das Team komlettierte Sebastian Tigges nach 1:24:06 auf Rang 63. In der Tageswertung kamen die Verler damit auf den 15. Platz. Nächstes Ziel ist nun die Kurzdistanz in Gütersloh in 2 Wochen. Dort streben die Verler beim Heimspiel eine einstellige Tagesplatzierung an.Am Sonntag ging es dann für die Verler NRW-Liga Athleten zum traditionellen Mannschaftssprint in Gladbeck. Dort waren Mike Schuster, Ralf Meiertoberens, Markus Klawitter und Uwe Schnell am Start. Die Wetterbedingungen waren wie bereits am Vortag kalt aber wenigstens trocken. Nachdem das Verler Quartett beim Schwimmen noch relativ gut harmonierte, verlor Uwe Schnell nach der ersten von 4 Radrunden den Anschluss. Somit mussten die Verler den Wettkampf zu dritt fortsetzen. Am Ende wurden sie mit einer Zeit von 1:03:40 Std auf Rang 13 notiert, womit sie sich im sicheren Mittelfeld der Tabelle befinden. Diese Position wollen die Verler bei den folgenden Wettkämpfen weiter ausbauen.

Partner

 

 

TV Verl/Abteilung Triathlon | St.-Anna Str. 34a | 33415 Verl | Fon (05246) 3145 + 3123 | info spam@spam.de tri-sport-team.de | Impressum | Datenschutzerklärung