13.12.2004

Bruno Ganzer

Wer ist eigentlich Bruno Ganzer?

Insidern ist auch dieser Name ein Begriff, findet man Bruno doch in den Ergebnissen der lokalen Laufveranstaltungen immer ziemlich weit vorn platziert. Zurückblickend stellt man dann auch in seiner sportlichen Biografie fest, dass Bruno schon seit 17 Jahren Triathlon betreibt. Oldie but Goldie. Das trifft wohl auch auf den 42jährigen Bruno zu...

Wie es mit dem Triathlon begann
Der gelernte KfZ-Mechaniker fand bereits 1987 als absoluter Nichtschwimmer zum Triathlon. Damals nahm er mit einem Tourenrad am 4. Gütersloher Triathlon teil. Obwohl er das Ergebnis nun gerne verschweigt, war das wohl die Initialzündung, denn bereits 1988 folgten Starts beim 1. TriSpeed Triathlon in Harsewinkel und beim 1. Sassenberger Feldmark Triathlon! Seit 1989 folgten dann unregelmäßige Teilnahmen an Volksläufen und Volkstriathlonveranstaltungen.

Bruno und das Tri Sport Team Verl
Die Abteilung Triathlon im TV Verl war zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht gegründet und Triathlon steckte wohl noch so ziemlich in den Kinderschuhen. 1996 trat Bruno in die Triathlonabteilung des TV Verl ein. Seit Jahren gehört Bruno zum engeren Kader für die Ligamannschaften und war so am Aufstieg der 2. Mannschaft in den Jahren 2002 und 2003 beteiligt.

Ausdauernde Erfolge
Schwimmen ist sicher nicht Brunos Schokoladendisziplin, dafür kann er andere beeindruckende Messlatten als Bestzeiten vorweisen:
Bruno

 IRONMAN Austria 2001

10 km Lauf 35:56 min
21,1 km Halbmarathon 1:19:17 h
30,8 Hermannslauf 2:06:53 h

Damit dürfte eindeutig geklärt sein: Bruno ist ein Läufer. Und damit das so bleibt, trainiert er mittwochs mit den Laufexperten vom DJK Gütersloh im LAZ Nord. Wer bereits das Vergnügen hatte mit Bruno Rad zu fahren, der weiß jedoch, dass Bruno auf seinem BASSO auch hier ziemlich gut DRÜCKEN kann. Dies belegen dann auch seine bisherigen IRONMAN-Teilnahmen:

2000 IRONMAN Roth, 11:35:34 h, Platz 1313
2001 IRONMAN Klagenfurt, 10:54:31 h, Platz 375
2002 IRONMAN Klagenfurt, 10:29:56 h, Platz 420

Lieblingsessen
Wie es sich für Triathleten gehört: Pasta natürlich

Lieblingsdisziplin
Laufen



Sportliches Ziel 2005
Finish beim IRONMAN Klagenfurt in neuer Bestzeit

Partner

 

 

TV Verl/Abteilung Triathlon | St.-Anna Str. 34a | 33415 Verl | Fon (05246) 3145 + 3123 | info spam@spam.de tri-sport-team.de | Impressum | Datenschutzerklärung