28.05.2005

Sprintteam siegt beim 4. Oelder Triathlon

Oelde (ak) Beim 4. Oelder Triathlon wurde erstmals auch ein Teamsprint

 

Sprintteam

 v.l. Wolfgang Ermeling,
Mike Schuster, André Schrand

Wettbewerb ausgetragen. Unter dem wachsamen Auge von NRWTV-Ligawart Norbert Aulenkamp ging auch das Tri Sport Team Verl mit einer Mannschaft an den Start. Wolfgang Ermeling, André Schrand und Mike Schuster wollten mit Blick auf die anstehende Liga Saison eine Standortbestimmung vornehmen. Und diese fiel absolut positiv aus. Das Tri Sport Sprintteam dominierte den Wettbewerb über 500m Schwimmen, 20 km Radfahren und 5 km Laufen und lief gefahrlos nach 1:00:49 h als Siegermannschaft über die Ziellinie. Fast drei Minuten betrug der beruhigende Vorsprung auf die Zweitplatzierten vom Team Wasser und Freizeit aus Münster. Zunächst sah es allerdings nicht nach einem Alleingang der Verler Triathleten aus. Bei hochsommerlichen Temperaturen von deutlich über 30 Grad verließen sie das Oelder Schwimmbecken nur auf Platz 4 liegend. Dabei hatte André Schrand im Wasser die gesamte Zeit so starke Führungsarbeit geleistet, dass Wolfgang Ermeling und Mike Schuster kämpfen mussten, um den Anschluss zu halten. Bereits in der Wechselzone hatte das Verler Sprintteam die Konkurrenz jedoch wieder im Auge. Auf der teilweise anspruchsvollen Radstrecke spielte Wolfgang Ermeling dann seine Radstärke aus und zog seine Mannschaftskollegen Schrand und Schuster förmlich mit. Bereits nach der ersten 10 km Radrunde führte das Verler Trio mit deutlichem Vorsprung,Sprintteam Geschlossene Mannschaftsleistungwelcher sich bis zum Laufwechsel weiter vergrößerte. Doch selbst Schuster und Schrand hatten teilweise Mühe dem Tempo von Ermeling zu folgen. Geschlossen als Sprintteam gingen die Verler Triathleten auf die abschließenden drei Laufrunden. Hier zeigte wiederum Wolfgang Ermeling, dass er mit Blick auf den IRONMAN Klagenfurt, bei dem die Hawaii Qualifikation in greifbarer Nähe zu rücken scheint, bereits in bester Verfassung ist. Als Spitzenläufer führte er das Verler Team zum ersten Saisonsieg 2005. Nach den sehr starken Leistungen von Mike Schuster und André Schrand kann Teammanager Gerhard Schlüter optimistisch auf die nächsten Wettkämpfe in der NRWTV Liga schauen.Drei weitere Verler Triathleten hatten für Oelde gemeldet. Andreas Koptik musste seine Saisonplanung akuell umstellen und startete kurzfristig nicht. Daniel Flöttmann stellte sich erstmals seit seinem Hawaii Finish im Oktober 2004 wieder einem Trithlonwettbewerb. Trotz des derzeit kaum vorhandenen Trainings ging Flöttmann an den Start und machte bei seinem Kaiserwetter einen starken und sehr zufriedenen Eindruck.1:18:04 h standen letztlich für Flöttmann zu buche.Kai-Uwe Schirmer ging in der Jugend über die Schülerdistanz 200m Schwimmen, 5 km Radfahren und 1 km Laufen an den Start und belegte in einer Zeit von 20:43 Minuten Platz 8.Die Fotos zum Oelder Triathlon gibt es hier.Ergebnislisten beim Timeteam Jung.

 

 

Partner

 

 

TV Verl/Abteilung Triathlon | St.-Anna Str. 34a | 33415 Verl | Fon (05246) 3145 + 3123 | info spam@spam.de tri-sport-team.de | Impressum | Datenschutzerklärung