12.06.2005

Triathlon in Löhne

 

 

Löhne (ak) Am Sonntagmorgen mussten die Männer in der Regionalliga und Oberliga über die Kurzdistanz (1,0 - 42 - 10,5 km) in Löhne an den Start. Bei kühlem Wetter dürfte die erste Disziplin im Löhner Freibad noch am angenehmsten gewesen sein. Schnellster Verler Triathlet in der 1. Mannschaft war Mike Schuster, der sich in diesem Jahr ausschließlich auf die Liga konzentriert und mit 2:09:18 auf Platz 9 lief. Damit ließ er den Leistungsträger Wolfgang Ermeling, welcher auf Platz 12 mit 2:10:35 h landete, erstmalig in der Sasion hinter sich. André Schrand und Jürgen Balg debutierten in der 1. Mannschaft und schlugen sich achtbar. André wurde 40. mit einer Zeit von 2:14:38 h und Dr. Jürgen Balg ließ auf Platz 52 auch noch etliche junge Hüpfer hinter sich.Mit der Zeit von 2:18:42 h muss Dr. Jürgen Balg angesichts des verletzungsreichen Frühjahr und des damit verbundenen Traningsrückstandes voll zufrieden sein. Für den IRONMAN Switzerland ist er jedenfalls bestens gerüstet.Am Ende wird abgerechnet und für das Tri Sport Team Verl kam Platz fünf dabei heraus. Zum Aufsteigen dürfte in den nächsten Wettkämpfen dann jedoch noch eine Leistungssteigerung erforderlich sein.Einzelergebnisse Regionalliga LöhneDie 2. Mannschaft kämpft in diesem Jahr um den Verbleib in der Oberliga. Nach dem ersten Wettkampf steht Platz 14 von 20 Mannschaften zu Buche. Reinhard Beckhoff (der geht nie kaputt) sorgte für die beste Verler Platzierung in der Oberliga mit Platz 32 und einer Gesamtzeit von 2:17:27 h. Danach sah es allerdings nach dem Schwimmen zunächst nicht aus.Obwohl Beckhoff in der Vorbereitung auf den IRONMAN Austria extrem an seiner Schwimmleistung gearbeitet hat, verließ er als 79. das Löhner Schwimmbecken. So wie man ihn kennt, folgt dann ein Kraftakt auf dem Rad (16. beste Radzeit) und beim Laufen. Überraschend stark in Form ist Youngster Oliver Hawig, der mit Platz 36 eine super Platzierung für das Gesamtergebnis hinzusteuerte (2:18:28 h)und dabei auch auf dem Rad eine hervorragende Figur machte. Knapp drei Minuten schneller war Hawig damit als IRONMAN Austria Starter Bruno Ganzer, der mit 2:21:40 h den 48. Einzelrang belegte.Abgerundet wurde das Verler Ergebnis von Martin Meyer zu Verl auf Platz 69 mit 2:28:37 h. Meyer zu Verl lieferte bei seiner Ligapremiere eine glänzende Vorstellung ab. Mit 17:55 Min für die 1000m Schwimmen hat er seine Bestzeit deutlich verbessert und auf dem Rad eine identische Zeit wie Oliver Hawig und Bruno Ganzer hingelegt. Beim Laufen fehlten dann jedoch ein paar Körner; aber das war ein gelungener Einstand.Einzelergebnisse Oberliga LöhneÜber die Volksdistanz gingen Kai-Uwe Schirmer und Abteilungsleiter Thorsten Nöthling an den Start. Erstmalig distanzierte Schirmer den Präsidenten deutlich und kam mit 1:17:49 h auf Platz 22. Für Thorsten Nöthling blieb die Uhr bei 1:21:28 h stehen (Platz 31).

 

 

Partner

 

 

TV Verl/Abteilung Triathlon | St.-Anna Str. 34a | 33415 Verl | Fon (05246) 3145 + 3123 | info spam@spam.de tri-sport-team.de | Impressum | Datenschutzerklärung