20.06.2005

Schlüter bei DM um Start betrogen

Peine (ak) Am Wochenende fanden in Peine die DM der Altersklassen über die Kurzdistanz (1,5 - 40 - 10 km) statt. Das Tri Sport Team Verl hat mit Gerhard Schlüter den chancenreichsten Verler Triathleten nach Peine geschickt. Obwohl unser erfahrener Triathlet 2:45 h vor dem Start in Peine ankam, wurde ihm die Herausgabe der Startunterlagen und damit die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft verweigert. Die Startunterlagen hätten 3 Stunden vorher abgeholt werden müssen. Im höchsten Maße skandalös und unsportlich ist dieses Verfahren! Ganz ehrlich liebe DTU: Wo gibt es eigentlich, so einen Scharm? Werden so Alterklassenathleten behandelt? Wohl nicht! Im Gegensatz zu manch einem Profi ließ sich Gerhard Schlüter aber von einem Start nicht abhalten. Er startete außer Konkurrenz und damit leider ohne Wertung, aber schließlich sollte sich die Anreise doch ein wenig gelohnt haben.
Dabei war das Schwimmen noch sehr gut und Schlüter konnte sogar als Dritter vom Rad steigen. Der Stress hat dann aber auf den Magen geschlagen: Mit Magenkrämpfen und Seitenstichen ging beim Laufen nichts mehr. Mit einer Laufzeit von 45 Minuten wurde Schlüter bis auf den inoffiziellen Platz 7 durchgereicht. Gewonnen hat ein nicht unbekannter Triathlet. Kalli Nottrodt, mehrfacher Ironman Hawaii Finischer, wurde Deutscher Meister in der AK 50. Beim Triathlon in Harsewinkel war Nottrodt noch drei Minuten langsamer als Schlüter...

Partner

 

 

TV Verl/Abteilung Triathlon | St.-Anna Str. 34a | 33415 Verl | Fon (05246) 3145 + 3123 | info spam@spam.de tri-sport-team.de | Impressum | Datenschutzerklärung