07.06.2010

Triathlon Harsewinkel - Nix für Hitzköpfe!

Kühlen Kopf bewahren war die Devise beim gestrigen Triathlon in der Mähdrescherstadt! Bei Temperaturen nahe der 30 Grad und zunehmender Schwüle gab es spontan eine vierte Disziplin, die da hieß: Trinken, trinken, trinken! Alles in sich reinschütten, was man greifen konnte! Gerade auf der Laufstrecken war jede Abkühlung willkommen und man musste sagen, dass sich an vielen Stellen des 5km Kurses die Gelegenheit dazu bot! Ob zusätzliche "Schwammstation" oder Rasensprenger von Privatgrundstücken, eine feine Sache! Sportlich waren wie immer viele Verler auf allen Strecken dabei...

Auf der Mitteldistanz waren 4 Verler unterwegs. Durch die frühe Startzeit waren die Temperaturen noch ganz angenehm, dafür hatten die Jungs aber das größte "Tagwerk" zu absolvieren. Peter Kempkensteffen und Hendrik Nieweg bereiten sich auf einen Ironman vor, bestritten den Wettkampf Seite an Seite und liefen letztlich als 77. und 78. in 4:42:24 un d 4:42:25 ins Ziel im Harsewinkeler Freibad. Uwe Gennet wollte auch mal testen wie sich die längeren Distanzen so anfühlen und wurde 138. in 5:13h. Gerd Ruhland arbeitet fleißig an seinem "Geschenk" und möchte, dass es möglichst schön, groß und unvergesslich positiv in Erinnerung bleibt. Nach 5:35h und Platz 155 durfte er stolz auf sich sein, dem großen Ziel (Roth) ein Stück näher gekomemn zu sein. Die Formkurve von David Smyrek zeigt steil nach oben. Nach einem starken 5km Lauf in Sende in 19min belegte der Junge Rang 15 im Gesamteinlauf der Sprintdistanz in 1:03. Stefan Meißner mutiert gerade vom reinen Läufer zum Triathleten und zeigte ebenfalls eine aufsteigende Formkurve in 1:05. Sebastian Ventker wurde durch sein "noch" defizitäres Schwimmen an einer besseren Endzeit gehindert und wurde 19. in 1:06. Aber er hat erkannt, dass es sich lohnt, seine Schwächen zu schwächen und wird beim heutigen 19:00 Schwimmtraining anwesend sein! Vielstarter Wolfgang Klein sprintete auf Rang 22 in 1:08 und war ob der Temperaturen sichtlich froh, sich für die kürzeste Distanz entschieden zu haben. Im offenen Feld der Kurzdistanz wurde zeitgleich auch die NRW Meisterschaften ausgetragen. Kai Demuth belegte einen guten 26. Rang in 2:11. Sven Mayer absolvierte seine vierte Kurzdistanz und zeigte eine ausgeglichene Leistung in allen 3 Disziplinen. 2:28 und Rang 71 waren die Belohnung und 5min Verbesserung zum Vorjahr. Für die NRW-Ligastarter war es das erwartet harte Rennen. Man hat das gefühl, dass die Leistungsdichte jährlich zunimmt und jede Schwäche sofort bestraft wird. Verglecht ,an die endzeiten mit denen des letzten Jahes, so war man mit identischer Zeit 2009 noch 4 bis 5 Plätze besser und das bei deutlich angenehmeren Temperaturen. Im Harsewinkeler Haifischbecken harmonierte das Trio aus Strunz, Selker, Nöthling sehr gut! Besonders Torsten Selker steigerte seine Schwimmleistung und konnte "die Füße" von Dirk Strunz halten. Uwe Schnell war ca. eine Minute schneller unterwegs und auf dem Rad war dann leider jeder auf sich allein gestellt. Mit etwas mehr Glück hätten sich vielleicht "Interessensgemeinschaften" finden können aber um ehrlich zu sein, hätten die Platz 18 im Gesamteinlauf auch nicht verhindern können denn zu Platz 17 fehlten 27 Platzziffern. Das ist in etwa so weit entfernt wie der SC Verl vom Deutschen Meistertitel! Vielleicht nicht ganz so weit ;-) Getreu dem Motto "Mund abputzen und weiter" gehts für die 1. Mannschaft am 4.7. in Saerbeck um eine bessere Platzierung. Dann hoffentlich wieder mit dem genesenen Dirk Christopfliemke und mit viiiiiieeeeel Glück auch mit Detlef Pähler.

Partner

 

 

TV Verl/Abteilung Triathlon | St.-Anna Str. 34a | 33415 Verl | Fon (05246) 3145 + 3123 | info spam@spam.de tri-sport-team.de | Impressum | Datenschutzerklärung