14.06.2010

Paltz 17 für Oberligateam in Kamen

Die Luft wird von Jahr zu Jahr dünner in den Ligen des NRWTV. Vergleicht man die zeiten der Obeliga in Kamen 2009/2010, so hätte Dirk mit seine 2:00 Zeit in 2009 noch den 17 Platz belegt, heuer wurde er damit nur 23ster. Oder anders gesagt, das feld ist ca. 2 Minuten schneller geworden. eine Beobachtung, die nicht nur in der Oberliga stattfindet, sondern sich durch alle Ligen zu ziehen scheint. Aber hätte hätte...Fahrradkette!!! Diese Erkenntnis hätte am 17 Platz nix geändert! Unerwartete Prominenz gab sich in Kamen die Ehre....mit Marcel Wüst startete ein ehemaliger Radprofi mal ganz entspannt in der Oberliga. Marcel gesellte sich zu mir auf Bahn 8 beim Schwimmen und auf meine Frage "Marcel, willst Du nicht ins Wasser kommen? In 20 Sekunden gehts los!" kam die Antwort "Macht ihr mal! Ich spring nach dem Start mit der Arschbombe hier rein und schwimm hinter euch her!" Wenn man es positiv sieht, hab ich ihn zu einem Drittel geschlagen denn der "Herr Exprofi" kletterte ne ganze Minute nach mir aus dem Wasser. Was sich dann allerdings bei Radkilometer 8 zutrug hab ich auch selten erlebt. Mit knapp 50 kam der "Wüst-Express" an mir vorbeigeschossen, an mithalten war gar nicht zu denken. Ein paar verpeilte sahen das anders und versuchten, wenigsten ein paar hundert Meter "dranzubleiben" dann aber platzen Sie weg wie ne Eintagsfliege um 23:59. Naja, können se wenigsten ihren Enkeln später erzählen, sie wären mit Marcel gefahren, wie lange allerdings sollten sie besser verschweigen! Ach ja, zum Rennen: Dirk 23. in 2:00, Thorsten 57. in 2:09, Stefan 66. in 2:13 und Sven 72. in 2:21. Sven lieferte sein Ligadebüt ab und war lecker zufrieden. Aus seiner Sicht:"Mein bisher bestes Rennen!", darf er das auch sein. In allen 3 Teildisziplinen verbessert und kurz davor, die 2:20 auf der Kurzdistanz zu knacken. Für Stefan war es die erste Kurzdistanz überhaupt und dann gleich schön ins kalte (Liga)-Wasser geschmissen werden! Mit der 38er laufzeit "hintendrauf" machte er zwar noch ein paar Plätze gut aber der Rückstand nach dem Schwimmen war einfach zu groß um noch weiter vor zu kommen!

Partner

 

 

TV Verl/Abteilung Triathlon | St.-Anna Str. 34a | 33415 Verl | Fon (05246) 3145 + 3123 | info spam@spam.de tri-sport-team.de | Impressum | Datenschutzerklärung