15.08.2010

Mitteldistanz Hückeswagen - hart!

Geschlossen als Team aufgertreten und alles gegeben! Wenns am Ende nicht reicht für den Klassenerhalt kann sich niemand etwas vorwerfen. Und vermutlich wird es auch nicht reichen obwohl mit Tagesrang 13 das beste Saisontagesergebnis zu buche stand. "Es stand gar nicht zur Diskussion hier irgendetwas abzuschenken!", so Ligakoordinator Gerd Schlüter. "Wenn einer ausfällt hab ich sofort 3 Nachrücker, die einspringen!" Und so kam Sebastian Ventker in seinem ersten Verler Jahr auch gleich zum ersten Ligaeinsatz, weil Mike urlaubsbedingt nicht starten konnte. "Seb" machte seine Sache sehr gut! Hatte er nach dem Schwimmen noch einen Rückstand von 10 Minuten auf Dirk Strunz, der nach 32min als dritter Verler aus der Bevertalsperre kletterte, so verkleinerte sich dieser mehr und mehr und im Ziel auf nur 4 Minuten und Sebastian wurde 56. der NRW-Liga in 4:29. Glückwunsch zum Ligadebüt! Dirk Strunz ist die Sache etwas zu entspannt angegangen, "Den Wettkampf hab ich total unterschätzt", erklärte der 37-jährige im Ziel und musste zugeben, dass das wellige Terrain im bergischen Land doch arg an den Reserven zerrte. Platz 52 in 4:24. Detlef Pähler war der Trainingsrückstand deutlich anzumerken, quälte sich ins Ziel und gab alle (siehe Foto). Am Ende Rang 48 in 4:18. Weiterhin in beeindruckender Form präsentiert sich Uwe Schnell. Mit Abstand schnellster Verler, schon nach dem Schwimmen nur 5 Sekunden hinter Detlef und auf dem Rad und beim laufen mit einem enormen Zug! Rang 17 in 4:01. Respekt. Beim Ligafinale in 2 Wochen in Krefeld werden wir uns dann ehrenvoll (für 1 Jahr) aus der NRW-Liga verabschieden um 2011 wieder anzugreifen.

Partner

 

 

TV Verl/Abteilung Triathlon | St.-Anna Str. 34a | 33415 Verl | Fon (05246) 3145 + 3123 | info spam@spam.de tri-sport-team.de | Impressum | Datenschutzerklärung