06.09.2010

Kai Demuth behält kühlen Kopf und sichert Klassenerhalt

Denkbar knapp ging es zu beim Oberligafinale in Köln! Trotz eines klaren 6. Platz und der mit Abstand besten Saisonplatzierung sicherte sich das Team bestehend aus Mike Schuster, Ralf Meiertoberens, Kai Demuth und Sebastian Tigges nur hauchdünn Platz 14 in der Tabelle und somit den Klassenerhalt. eine mannschaft besteht aus 4 Startern und nur das ganze Team kann gewinnen oder verlieren aber letztlich ist es wohl Kai´s kühlem Kopf zu verdanken, dass es knapp gereicht hat, denn dieser vergaß in der Hitze des gefechtes, seine 4 Minuten Zeitstrafe in der Penalty Box abzusitzen und war schon 150m auf der Laufstrecke, als ihn das schlechte Gewissen plagte und er umdrehte um ordnungsgemäß die aufgebrummte Strafe anzuwarten. Hätte er es nicht getan, wäre er disqualifiziert geworden und sicher um mehr als 3 Plätze nach hinten gefallen denn diese Winzigkeit von 3 Plätzen sicherten am ende den Verbleib in der Oberliga! nachfolgend ein kleiner Erlebnissbericht von Ralf: "Mal abgesehen von der schlechten Orga dieser Veranstaltung haben wir uns wohl recht gut geschlagen. Das Wetter war prima und die Skyline von Köln und die rasante Fahrt auf der Rheinpromende waren klasse!Wie erwartet war Mike der schnellste Tri-Sport-Team-Schwimmer verfolgt von Ralf, Sebastian und Kai. Das Schwimmen lief unerwartet gut bei mir und die Tipps von Detlef sind echt Gold wert (22:30 netto)! In der genannten Reihenfolge ging es dann auf die Radstrecke. Wie gesagt ist die Radstrecke durch Köln beeindruckend wenn auch nicht immer die nötige Muße vorhanden war um den Blick auf Dom und Rhein zu genießen. Die Strecke ist super-schnell und am Ende stand ein 39,8 Schnitt. Komfortabel wurde einem das Rad am Abstieg abgenommen und wie sich am Schluß der Veranstaltung herausgestellt hat, auch eher lieblos in 5ér bis 6ér Pakete an den Bauzäunen abgelegt, ein wares Durcheinander. Nach dem Radabstieg hieß es Kleiderbeutel mit Laufsachen suchen und auf die Tube drucken. Leider war ich leicht geschockt, als Mike mich aus der Penalty-Box heraus angefeuert hat.....nun hieß die Devise 110 %. Kai gab seinen Renner als Dritter in die Händer der Helfer und war wohl auf diesen Service nicht gefasst und stürzte beim Radabstieg........leider hat er darauf verpasst seine Zeitstraße in der Box abzusitzen und begab sich sofort auf die Laufstrecke. Nach ca. 150 Metern wurde er von seinen "Schuldgefühlen" eingeholt und hat sich nach einer gekonnten 180 Grad Wende vorschriftsmäßig bei den Schiedsrichtern  zur "Bestrafung" angemeldet. Sebastian kam ohne Zeitstrafe davon und nahm eine beherzte Verfolgung auf. Mike hat mich dann auf der Wendepunktstrecke eingefangen und in dieser Reihenfolge haben wir unseren letzten Liga-Wettkampf beendet. Hoffentlich hat´s gereicht!! (Anm. d. Red. "Ja, hat es!!! ) Spannung brachte dann noch die vierte und letzte Disziplin,...."Lustiges Kleiderbeutelsuchen".  Diese Übung dauerte nochmal 11/2 Stunden. Danke an Ralf und Mike für die Schilderung der Eindrücke per Mail und Telefon!

Partner

 

 

TV Verl/Abteilung Triathlon | St.-Anna Str. 34a | 33415 Verl | Fon (05246) 3145 + 3123 | info spam@spam.de tri-sport-team.de | Impressum | Datenschutzerklärung