14.09.2010

Schlüter holt Silber bei WM in Budapest !!!

Der alte Fuchs hat´s mal wieder geschafft! Sensationell Silber bei der Triathlon WM in Budapest über die Sprintdistanz. Vor dem Rennen hatte er allenfalls mit Bronze geliebäugelt, aber nur wenn alles optimal läuft. Dabei lief überhaupt nicht alles optimal. Noch bei der Abreise plagte ihn ein Hexenschuss den er bis zum Wettkampf mit allen Mitteln versuchte zu beseitigen. "ABC-Pflaster und Wärmesalbe waren im Gepäck" Auch am Wettkampftag waren die Schmerzen noch deutlich zu spüren. "Aufstehen beim radfahren war nicht möglich!", so Gerd und somit absolvierte er die gesamten 20km im Liegen. Auch die äußeren Umstände waren seinem Handicap nicht wirklich förderlich. Unangenehme 15 Grad Luft und Wassertemperatur inkl. Regen machten das Rennen nicht gerade zu einem Genuß..."Ich bin viel vorsichtiger gefahren als die anderen". Das lag wohl am Radsturz beim Bielefelder Triathlon vor 4 Wochen, bei dem es ebenfalls geregnet hatte. Das Schwimmen war mit 12:17 für 750m im Soll und auf dem Rad musste Gerd die Spitzengruppe ziehen lassen. Nach 15km kam dann ein Ami mit "Uli aus Lage" an seinem Hinterrad an ihm vorbeigerauscht. "Den Uli konnte ich natürlich nicht fahren lassen!", immerhin ging es um eine Medaille oder Blech! Mit den erwähnten Rückenbeschwerden bewegte sich unser 55-jähriger Gerd in der Wechselzone eher wie ein 65-jähriger Nicht-Triathlet und verlor prompt 100m auf den "Uli aus Lage". "Hat ganz schön gedauert, bis ich den eingeholt hatte!" Ziemlich beeindruckend auch die abschließende 5km Runde in flachen 19min. Da muss sich auch so manch ein nicht Rückenkranker, egal welchen Alters ganz schön anstrengen oder würde dies gar nicht erst schaffen. Lohn der Quälerei: Silber in 1:07:37 und den Europameister Pascal Aubriot auf den Bronzerang verwiesen! Glückwunsch zu dieser Top-Leistung!!

Partner

 

 

TV Verl/Abteilung Triathlon | St.-Anna Str. 34a | 33415 Verl | Fon (05246) 3145 + 3123 | info spam@spam.de tri-sport-team.de | Impressum | Datenschutzerklärung