05.01.2011

Erlebnisbericht zweier Crossläufe von Gerd

Am Samstag den 20. 11. bin ich bei den Ostwestfälischen Cross und Waldlaufmeisterschaften in Brenken

über 5780 m gestartet. Nach ca 3000 m bin ich auf eine Baumwurzel getreten und mit dem linken Fuß stark umgeknickt so das ich kurz gehen musste. Dabei lief mein stärkster Konkurrent Goar Engeländer

wieder auf mich auf . Den konnte ich natürlich nicht ziehen lassen. Mit einem dicken Knöchel und

Bluterguss im Fuß rannnte ich einfach weiter, und konnte ganz knapp den OWL-Meistertitel gewinnen. Eine Woche Pause und die Verletzung auskuriert, ging es dann am Sonntag den 28.11 zu den
Westf. Cross und Waldlaufmeisterschaften nach Höxter Lüchtringen über 5300 m.
Hier habe ich mich auf der sehr hügeligen und anspruchsvollen Strecke nach 700 m an die Spitze des Feldes gesetzt und die Führung nicht wieder abgegeben. Den starken Goar Engeländer konnte ich diesmal viel deutlicher hinter mich lassen.
Damit wurde ich innerhalb von 8 Tagen Ostwestfalenmeister und Westfalenmeister im Cross und Waldlauf 2010.

Für mich ein schöner Jahresabschluss. Jetzt gibt`s erst mal eine Pause.



Ergebnisse Brenken:
Schlüter Gerhard 22:26 min
Engeländer Goar 22:27 min
Schlun Engelbert 24:45 min

Ergebnisse Höxter-Lüchtringen:
Schlüter Gerhard 21:48 min
Engeländer Goar 22:07 min
Hesse Klaus 22:26 min


Mit besten Grüßen
Gerd Schlüter

Partner

 

 

TV Verl/Abteilung Triathlon | St.-Anna Str. 34a | 33415 Verl | Fon (05246) 3145 + 3123 | info spam@spam.de tri-sport-team.de | Impressum | Datenschutzerklärung