19.05.2011

Triathlon Versmold - Ludwig siegt am Muttertag

Ein Klasse-Rennen zeigte über die Sprintdistanz (0,5-20-5 km) der Bielefelder Max Ludwig: Der 22-jährige Sieger aus dem NRW-Ligateam des TSVE beharkte sich während der gesamten Laufetappe mit Topfavorit Stefan Zelle (Witten) und distanzierte den Bundesliga-Athleten mit einem furiosen Finish: Acht Sekunden Vorsprung lief Ludwig auf den letzten 300 m im Stadion gegenüber dem langjährigen Trainingspartner von Vorjahressieger Heiko Lewanzik heraus. »Ich bin gestern noch einen 5000-m-Wettkampf in 15:31 gelaufen. In dieser Form habe ich am Ende auf meine Spurtstärke vertraut und es hat geklappt«, sagte Ludwig nach der besten Laufzeit aller 130 Teilnehmer. Verler Ergebnisse...

21. Holger Pollmeier 1:03,46
28. David Smyrek 1:04,50
45. Wolfgang Klein 1:07,25
47. Uwe Gennet 1:07,57

Partner

 

 

TV Verl/Abteilung Triathlon | St.-Anna Str. 34a | 33415 Verl | Fon (05246) 3145 + 3123 | info spam@spam.de tri-sport-team.de | Impressum | Datenschutzerklärung