23.05.2011

Verler Triathleten beim heimischen Saisonstart mit guten Leistungen

Ein in Masse und Klasse beeindruckendder Auftritt der Verler Triathleten zum heimischen Saisonstart in Gütersloh! Gleich 2 Ligateams und viele Starter im "freien Feld" sorgten für ein erstes "Verler Ausrufezeichen" in der noch jungen Triathlonsaison 2011. Neuzugang Markus Klawitter (Foto) erwies sich als die erhoffte Verstärkung und führte das Oberligateam als schnellster auf Rang 6 der Gesamtwertung. Auch Teammanager Gerd Schlüter dürfte ein mittelgroßer Stein vom Herzen gefallen sein denn mit diesem 6. Platz dokumentiert das Team gleich zu Beginn der Serie, dass es nicht wie in 2010 in den Abstiegskampf verwickelt sein möchte sondern von vornherein im gesicherten Mittelfeld seinen Platz einnimmt...Markus, erst in der Winterpause vom SV Kutenhausen zu den Verlern gewechselt zeigte mit Platz 14 im Gesamteinlauf der Oberliga, dass er durchaus auch für die Regionalliga als Leistungsträger geeignet ist. Seine Stärke liegt beim Schwimmen, eine gute Vorraussetzung denn beim Ligatriathlon ist verlorene Schwimmzeit aufgrund von sich bildenden "Interessensgemeinschaften" auf dem Rad, nur sehr selten wieder aufzuholen. 25. im Feld der 72 Oberligastarter wurde Ralf Meiertoberens, David Smyrek wurde 40. und Sebastian Tigges 51. Das Landesligateam debütierte ordentlich und belegte Platz 16 von 21 Mannschaften in der Besetzung Kai Demuth (51.), Bruno Ganzer (53.), Uwe Gennet (57.) und Wolfgang Klein (65.). Im offenen Feld der Sprintdistanz holten sich weitere Verler noch fehlende Spritzigkeit ab. Die größte Portion davon erhielt Mike Schuster, er siegte überlegen mit einer Minute Vorsprung und scheint bestens gerüstet für seinen Reginalligaeinsatz nächste Woche in Paderborn. Weitere Ergebnisse: 10. Dirk Strunz, 17. Holger Pollmeier, 21. Stefan Meißner, 46. Sven Mayer, 49. Manni Fietzeck, 52. Patrick Hosemann. Genaue Splittzeiten liegen leider nicht vor da die Ergebnisse auf der Veranstalterseite noch nicht präsent sind. Sie werden aber sicher in Kürze unter www.dalkeman.de verfügbar sein.

Partner

 

 

TV Verl/Abteilung Triathlon | St.-Anna Str. 34a | 33415 Verl | Fon (05246) 3145 + 3123 | info spam@spam.de tri-sport-team.de | Impressum | Datenschutzerklärung