06.06.2011

Platz 3 für Regionalligateam in Harsewinkel

Trotz 4-minütiger Zeitstrafe stand am Ende ein guter 3 Platz im Regionalligafeld des Harsewinkler Triathlons. Ralf Meiertoberens handelte sich die Strafe für´s Windschattenfahren ein und signalisierte dies auch seinem Teamkollegen André Schrand in der Wechselzone (siehe Foto). Wieder war es Mike Schuster, der das Verler Team mit einer starken Leistung mitriß und zu Höchstleistungen bei 30 Grad Hitze anspornte! Beim Schwimmen noch als 22. aus dem Wasser geklettert, fuhr Mike auf dem Rad bis Platz 10 vor und überholte in Laufschuhen weitere 7 Athleten bis auf Rang 3 des Gesamteinlaufes. (1:54)

Als Zweiter folgte André Schrand auf Platz 22 in 1:59. Beim Laufen noch kurz vor Krämpfen rettete er trotzdem die gute Platzierung ins Ziel. Markus Klawitter stieg mit Mike Schuster gemeinsam vom Rad wusste aber, daß das Laufen nicht seine Stärke ist und beendete seinen dritten Einsatz im Verler Dress mit Platz 29 (2:01). Ralf Meiertoberens sprang für Uwe Schnell ins Team der in Italien bei einem Radrennen startete. Auf dem Rad kassierte er eine gelbe Karte. Bedeutete 4 Minuten obendrauf und fiel somit auf Rang 42 zurück. Isgesamt eine starke Keistung von Ralf, der damit zu 25% zum guten Verler Ergebnis beitrug! Auch das Oberligateam bestritt seinen 2 Wettkampf der Saison und wurde in der Besetzung Torsten Selker (20. in 2:02), Dirk Strunz (24. in 2:04), David Smyrek (44. in 2:11) und Sebastian Tigges (51. in 2:14) 7. in der Tagesteamwertung, Platzzifferngleich mit den Gütersloher Triathleten. Teamchef Gerd Schlüter zeigte sich zufrieden mit dieser Leistung und fühlt sich bestätigt "Dieses Jahr haben wir mit dem Oberligaabstieg nichts zu tun!" Gerd selber und noch einige weiter verler waren auf den anderen Distanzen in Harsewinkel unterwegs. Die Ergebnisse sind unter www.trispeed.de o­nline.

Partner

 

 

TV Verl/Abteilung Triathlon | St.-Anna Str. 34a | 33415 Verl | Fon (05246) 3145 + 3123 | info spam@spam.de tri-sport-team.de | Impressum | Datenschutzerklärung