19.06.2011

Regionalligateam behält die Karten selbst in der Hand!

Beim heutigen Ligawettkampf in Kamen landeten die Verler Triathleten in der Besetzung Mike Schuster, Markus Klawitter, Andre Schrand und Torsten Selker auf Tagesplatz 7. und stehen in der Tabelle mit 16 Punkten aus 3 Wettkampfen weiterhin auf Rang 3 vor dem diesmal ersatzgeschwächten TSVE Bielefeld (19 Pkt.) Der Wettkampf wurde insbesondere auf der Radstrecke durch den böigen Wind erschwert.Schuster konnte gewohnt souverän seine Leistung abrufen und lief als 6. (1:56:37) ein. Selker der für den verletzten Uwe Schnell (Schlüsselbeinbruch) eingesprungen war, kam auf dem Rad vergleichsweise gut zurecht. Nachdem er das Schwimmbecken erst als 55. verlassen hatte konnte er auf dem Rad zunächst Andre Schrand und gegen Ende der Radstrecke auch noch den schwimmstarken Markus Klawitter einholen und stieg als 24. vom Rad. Letztendlich kam er nach dem abschließenden Lauf als 29. (2:00:50 Std.) ins Ziel. Markus Klawitter kam mit einer guten Laufleistung nach 2:02:11 Std. auf Platz 37. Keinen guten Tag erwischte diesmal Andre Schrand. Nachdem er bereits auf dem Rad den Anschluss verlor, kam er auch auf den 4 abschließenden Laufrunden nicht mehr richtig in Schwung und finishte schließlich nach 2:06:40 Std. auf Rang 55. Insgesamt waren die Verler mit dem Wettkampf aber zufrieden, denn die Aufstiegsambitionen bleiben vor dem nächsten Wettkampf Anfang August in Sassenberg weiter gewahrt.
Erwähnenswert ist außerdem der 16. Platz von Sebastian Tigges über die Sprintdistanz. Endlich hatte der Youngster, der zuletzt im Verler Oberliga-Team nicht die erhofften Resultate erzielen konnte mal wieder ein Erfolgserlebnis, das ihm hoffentlich für die kommenden Einsätze das nötige Selbstbewusstsein verleiht. (Danke an Torsten Selker für diesen Live-Bericht)

Partner

 

 

TV Verl/Abteilung Triathlon | St.-Anna Str. 34a | 33415 Verl | Fon (05246) 3145 + 3123 | info spam@spam.de tri-sport-team.de | Impressum | Datenschutzerklärung