07.05.2012

Vereinsmeisterschaften und Landesliga -Auftakt in Versmold

Gleich zu Beginn der Triathlon-Saison haben die Verler Triathleten in Versmold ihre Vereinsmeisterschaften ausgetragen. Bei wenig reizvollen äußeren Bedingungen ( Luft 8°C, Wasser 19°C ) waren sie nicht nur zahlreich vertreten, sondern konnten auch durch viele vordere Platzierungen überzeugen. Alter und neuer Vereinsmeister wurde erwartungsgemäß Mike Schuster, der in einem stark besetzen Feld nach 58:29 min. als Gesamt-5. einlief. Ihm folgte auf Rang 9 Markus Klawitter (1:00:36 Std.) Auf Platz 13 kam Detlef Pähler, der unmittelbar vor mit dem überraschend laufstarken Ralf Meiertoberens nach 1:01:40 Std. im Ziel war. Auf Rang 15 folgte Uwe Schnell nach 1:02:03 Std.


Die weiteren Platzierungen:


17. Sebastian Tigges 1:02:59 Std.

20. Dirk Strunz 1:03:45

22. Holger Pollmeier 1:04:18

38. Lars Rehberg 1:11:16

87. Lioba Landwehr 1:24:18


Auch in der Landesliga, die über die Kurzdistanz unterwegs war, hatten die Verler ein Team am Start. Hier konnte insbesondere Radspezialist Sebastian Ventker glänzen. Nach ungewohnt starker Schwimmleistung kam er auf dem Rad schnell an die Spitze des Feldes heran und konnte abschließend mit der schnellsten Laufzeit in dieser Konkurrenz (37:44 min.) und einer Endzeit von 1:59:33 Std. den 3 Platz für sich verbuchen. Bruno Ganzer kam nach 2:09:02 Std. auf Platz 27, Uwe Gennet wurde 39. (2:14:18 Std.). Das Team komplettierte Wolfgang Klein auf Rang 46.(2:18:00 Std.)

In der Tabelle liegen die Verler damit derzeit punktgleich mit Trifinish Münster auf Rang 7. Tagessieger wurden die Jungs vom GTV Tri-Team, die mit ihrer kompletten Regionalliga-Truppe angetreten waren.

 

Partner

 

 

TV Verl/Abteilung Triathlon | St.-Anna Str. 34a | 33415 Verl | Fon (05246) 3145 + 3123 | info spam@spam.de tri-sport-team.de | Impressum | Datenschutzerklärung