20.06.2022

Verler Triathleten erkämpfen Podiumsplatz in Steinbeck

Zum 2. Wettkampf der Triathlon-Verbandsliga ging es für die Verler Triathleten nach Steinbeck. Für Carsten Otto, Torsten Selker, Thorben Rein und Robert Voßhans stand eine Kurzdistanz (1,5/42/10) auf dem Programm.

Die Auftaktdisziplin wurde im Mittellandkanal absolviert. Thorben Rein verließ als erster Verler das Wasser und begab sich auf die 3 x zu fahrende, anspruchsvolle Radrunde, wo gleich zu Beginn einen langgezogenen Anstieg zu überwinden war. Torsten Selker folgte mit etwa 1 Minute Rückstand. Wider Erwarten konnte er in der letzten Radrunde zu seinem Teamkollegen aufschließen. Beide kamen gemeinsam in die Wechselzone, wobei sich Torsten dann als erster auf die abschließenden 2 Laufrunden entlang des Kanals machte. Er konnte das zügige Anfangstempo relativ konstant halten und kam letztendlich nach 2:17:50 Std. auf Rang 10. Im Gesamtklassement. Thorben folgte nach 2:22:33 Std. auf Rang 16. Für Carsten Otto und Robert Voßhans war es der erste Einsatz im Ligageschehen. Beide schlugen sich tapfer und absolvierten Schwimm- und Radstrecke fast zeitgleich. Erst beim Laufen konnte Carsten seine Stärke ausspielen. Er kam nach 2:29:49 Std. auf Rang 23. Die gute Teamleistung komplettierte Robert Voßhans, der nach 2:34:59 Std. auf Platz 36 ins Ziel kam. In der Addition ergab sich somit eine Platzziffer von 85 Zählern und damit ein unerwartet guter 3. Platz! Nach Platz 7 in Gütersloh dürfen sich die Verler nun berechtigte Hoffnungen auf den Klassenerhalt machen.

 

Im offenen Feld war über die Sprintdistanz (500/27/5) Beatrix Müller-Döll unterwegs, die spontan den Startplatz eines erkrankten Vereinskameraden übernommen hatte. Sie kam nach 1:28:07 Std. auf Platz 5 im Frauenfeld und gewann damit ihre Altersklasse (55)

Partner

 

 

TV Verl/Abteilung Triathlon | St.-Anna Str. 34a | 33415 Verl | Fon (05246) 3145 + 3123 | info spam@spam.de tri-sport-team.de | Impressum | Datenschutzerklärung