15.06.2014

Verbandsliga in Kamen am Start

Von: Noedel

Unsere "Zwote" in Kamen

Für die Reserve der Verler Triathleten reichte es in Kamen am Ende zu Platz 9. Somit festigten die Verler Triathleten einen Mittelfeldplatz.und gehen entspannt in die letzten beiden Rennen in Saerbeck und Rheine. Ohne die beiden Zeitstrafen für Gerd und André wäre maximal noch der Sprung auf Rang 7 in der Gesamtwertung drin gewesen. Erstmals in der Geschichte der NRW Ligen wurde das Verbandsligafeld geteilt in 2x36 Athleten auf die Strecke geschickt. Geschuldet war dieser Umstand einem zeitgleich stattfinden Schwimmwettkampf im Kamener Freibad. Nun zum sportlichen Ablauf. André Schrand, Sebastian Tigges, der nach der mäßigen Schwimmzeit beim "Gehaue" in Harsewinkel diesmal einen guten Schwimmpart absolvierte und  rund 45 Sekunden schneller schwamm, sowie Thorsten Nöthling kamen an Position 5,6 & 9 liegend alle zwischen 15:50 und 16:20 aus dem Wasser und trafen sich zwangsläufig gemeinsam in T1 um die Räder zu satteln. Altmeister Gerd, kurzfristig fürs Team nominiert erwischte einen schlechten Schwimmstart, arbeitete sich auf dem Rad aber immer weiter nach vorne und fuhr zunächst zu Sebastian und anschließend zu André auf. Thorsten suchte derweil sein Heil in der Flucht und setzte sich bereits nach 5km auf dem Rad von den beiden, mit ihm aufs Rad gewechselten, Sebastian und André ab. Die schlechten Laufzeiten der Vergangenheit und die in letzter Zeit verhaeuft auftretenden Krämpfe beim Laufen veranlassten ihn, auf dem Rad alles auf eine Karte zu setzten. Es sollte sich auszahlen denn den Vorsprung von 1:45 nach dem Radfahren konnte Thorsten halten und sogar ein wenig ausbauen. Und so rieben sich alle Verler im Ziel die Augen, als Thorsten Nöthling mit 2 Minuten Vorsprung als erster Verler ins Ziel lief und seinen Mitstreitern bereits das Wasser anreichte als diese die Ziellinie überquerten. So etwas hatte es noch nie gegeben: Nöthling finisht als erster Verler (2:02,22) und das mit der besten Verler Laufzeit (41:06). Letztlich trübten nur die 2 Zeitstrafen über das ansonsten sehr geschlossene Mannschaftsergebnis hinweg und die Verler Reserve machte sich nach Stärkung in Form von Kaffee und Kuchen zufrieden auf den Heimweg. Man munkelt, dass Thorsten sicherheitshalber 2 Flaschen Bier mit ins Auto nahm (als Beifahrer), um sein persönlich bestes Ergebnis der letzten Jahre zunächst einmal gebührend zu feiern. Einzelplatzierungen: Thorsten 20.Sebastian 36.(2:05:56) Gerd 43.(2:08,21) und André 47.(2:09,07)

Partner

 

 

TV Verl/Abteilung Triathlon | St.-Anna Str. 34a | 33415 Verl | Fon (05246) 3145 + 3123 | info spam@spam.de tri-sport-team.de | Impressum | Datenschutzerklärung