11.05.2015

Tri-Sport-Team beim Saisonstart in Versmold auf dem Podium

Von: Torsten

Für die 2. Mannschaft der Verler Dreikämpfer waren in Versmold Mike Schuster, David Smyrek, Sebastian Tigges und Jürgen Balg am Start. Es galt, gleich zu Saisonbeginn eine Kurzdistanz zu bewältigen, wobei das  Schwimmen in dem nur 17°C kalten Naturfreibad bei  ansonsten besten Wetterbedingungen sicher die unangenehmste Aufgabe war.

Routinier Mike Schuster stieg knapp hinter den Führenden aus dem Wasser, dicht gefolgt von Sebastian Tigges. Auf dem Rad konnte er sich weiter nach vorne arbeiten, während Tigges zunächst einige Plätze zurückfiel. In Topform präsentierte sich David Smyrek, der nach dem Schwimmen zwar etwas zurück lag, mit einer super Radleistung aber an Tigges heranfuhr und mit ihm gemeinsam in die Wechselzone ging. Etwas ruhiger angehen ließ es zunächst  Jürgen Balg, mit 57 Jahren der Senior im Team. Er vertraute auf seine Laufstärke und konnte am Ende noch ordentlich zulegen.

Auf der abschließend 4 x zu durchlaufenden 2,5 km Runde konnte Mike Schuster weitere Plätze gutmachen und rangierte damit am Ende nach 1:53:10 Std auf Rang 5.

Einen sensationellen Erfolg feierte David Smyrek, der trotz des erst 2 Wochen zurückliegenden Hermannslaufes das Tempo auch auf der Laufstrecke konstant hochhielt und mit der schnellsten Laufzeit des Verler Quartetts glänzen konnte. Sichtlich zufrieden beendete er den Wettkampf nach 1:55:39 Std. auf Rang 9.

Auch Sebastian Tigges zeigte eine solide Laufleistung  und kam nach 1:59:14 Std. als 20. ins Ziel.

Das Team komplettierte Jürgen Balg, der  auf der Laufstrecke seine Stärke ausspielte und noch einige Konkurrenten einsammeln konnte. Mit einer Endzeit von 2:02:39 Std. lag er im Ziel auf Platz 36.

In der Tageswertung kamen die Verler damit überraschend auf Rang 3 hinter dem Tagessieger Rückenwind Dortmund und dem Tri-Team Witten. Jetzt gilt es beim nächsten Rennen in Kamen ein ebenso gutes Resultat zu erzielen, dann rückt der Wiederaufstieg in die Oberliga in greifbare Nähe.

Partner

 

 

TV Verl/Abteilung Triathlon | St.-Anna Str. 34a | 33415 Verl | Fon (05246) 3145 + 3123 | info spam@spam.de tri-sport-team.de | Impressum | Datenschutzerklärung