26.06.2019

Regionalliga Steinbeck- Tri-Sport Team auf Rang 16

Zum 3. Durchgang der Triathlon-Regionalliga ging es für die Verler Dreikämpfer nach Steinbeck. Diesmal waren David Smyrek, Thorsten Nöthling, Uwe Schnell und Torsten Selker am Start. Bei sengender Hitze galt es zunächst, 1,5 km im Kanal zu schwimmen, was an diesem Tag noch die angenehmste Aufgabe war. Uwe Schnell kam als erster Verler aus dem Wasser. Nur 20 Sekunden später folgte Thorsten Nöthling und direkt dahinter David Smyrek. Weitere 40 Sekunden später hatte auch Torsten Selker die Auftaktdisziplin hinter sich gebracht. Gleich zu Beginn der Radstrecke, welche über 3 Runden von je 14 km ging, war ein ordentlicher Hügel zu überwinden. David konnte hier erneut seine Radstärke ausspielen, wobei Thorsten Nöthling ihm dicht auf den Fersen blieb. Torsten Selker hatte gehofft, im Verlauf der Radstrecke den Abstand auf seinen Namensvetter zu verkürzen, was jedoch nicht unzusetzen war. Er holte zwar Uwe ein, wusste aber um dessen Laufstärke! David kam am besten mit der Hitze zurecht. Er stieg erwartungsgemäß als erster Verler vom Rad und bewältigte die abschließende 10,5 km Laufstrecke in 42:03 Minuten, was exakt einem 4er Schnitt entspricht. Mit einer Gesamtzeit von 2:15:52 Std. kam er letztendlich auf Platz 20 ins Ziel. Thorsten Nöthling bestätigte seine derzeit hervorragende Verfassung und kam nach 2:19:48 Std. auf Rang 34. Spätestens mit dem Wechsel auf die Laufstrecke musste Torsten Selker erkennen, dass es für ihn an diesem Tag nur um Schadensbegrenzung ging. Unmittelbar nachdem er auf die Laufrunde am Kanal eingebogen war, sah er Thorsten Nöthling, der bereits auf der Gegenseite und somit uneinholbar weit weg war. Das aufgrund einer Wadenverletzung zuletzt stark reduzierte Lauftraining ließ keine Tempoverschärfung zu und schon gegen Ende der 1. Runde zog Uwe vorbei, der mit einer sehr ordentlichen Laufleistung nach 2:26:35 Std. auf Rang 56 finishte. Thorsten Selker beendete das Rennen sichtlich frustriert nach 2:29:17 Std. als 60. In Summe kam das Verler Quartett auf eine Platzziffer von 170 Zählern. ImTagesklassement reichte das leider nur zu Platz 16 und somit müssen die Verler weiter um den Klassenerhalt zittern.

Partner

 

 

TV Verl/Abteilung Triathlon | St.-Anna Str. 34a | 33415 Verl | Fon (05246) 3145 + 3123 | info spam@spam.de tri-sport-team.de | Impressum | Datenschutzerklärung