06.08.2019

Verler Regionalliga-Frauen landen in Sassenberg auf Rang 11

Dass trotz idealer Bedingungen beim Triathlon einiges schief gehen kann, erlebten Bianca Hannemann (45), Stefanie Schlüter (44) und Lisa Schwalm (23) beim dritten von insgesamt fünf Regionalligawettbewerben in Sassenberg. Die drei Triathletinnen vom Tri-Sport-Team TV Verl erreichten trotz Allem an diesem Tag den elften Rang im Gesamtfeld der 20 Mannschaften. Das Schwimmen über die 1.500 Meter im Feldmarksee, das aufgrund der hohen...

06.08.2019

Verler Regionalliga-Männer glänzen mit Tagesrang 4 in Sassenberg

Der Sassenberger Triathlon war für die Verler Regionalliga-Athleten die 4. und damit vorletzte Station der laufenden Ligasaison. Nach bisher eher mäßigen Resultaten hatte sich das Team mit Thorsten Nöthling, Uwe Schnell, Torsten Selker und David Smyrek zum Ziel gesetzt, diesmal mit einer möglichst homogenen Mannschaftsleistung der Abstiegszone zu entfliehen. Zunächst galt es 1500 m unterbrochen von einem kurzen Landgang im...

27.07.2019

Stephanie Schlüter finisht IM Klagenfurt unter erschwerten Bedingungen

Nach ihrem Langdistanz-Debüt beim IM Frankfurt 2018, welches nicht ganz so verlaufen war wie erhofft, wagte Stephanie Schlüter es nun zum 2. Mal, diesmal im österreichischen Klagenfurt. Mit familiärem Support strebte sie nach intensiver Vorbereitung insbesondere auf dem Rad eine deutliche Steigerung an. Nach eigenem Bekunden fühlte sie sich vor dem Start „ gut und fit“. Dennoch kam sie beim Schwimmen nicht richtig in Schwung und war...

21.07.2019

Sebastian Tigges meistert erfolgreich 1. Langdistanz in Roth

Im fränkischen Triathlonmekka Roth konnte Sebastian Tigges kürzlich eine erfolgreiche Langdistanzpremiere feiern. Hier sein Erfahrungsbericht aus eigener Perspektive: „ Am Mittwochabend sind wir in Roth angekommen. Die Zeit bis zum Rennen haben wir mit einigen Athleten und Betreuern vom SV Teuto Riesenbeck auf einem Campingplatz in direkter Nähe zum Schwimmstart verbracht. Das Roth-Feeling kam sehr schnell auf und die Stimmung in der...

08.07.2019

Triathlon Landesliga Saerbeck

Zum 3. Wettkampf der Landesliga ging es für die Verler Triathleten ins münsterländische Saerbeck. Diesmal waren Uwe Gennet, Andreas Ortmann, Markus Pauli und Torsten Selker am Start. Letzterer war mangels Personal kurzfristig eingesprungen und hoffte nach den verletzungsbedingten Rückschlägen der vergangenen Wochen, nun wieder an sein altes Leistungsniveau anknüpfen zu können. Zunächst galt es 1500 m - unterbrochen von einem kurzen...

03.07.2019

Verler Dreikämpfer glänzen in Bielefeld mit Top-Platzierungen

Bei der Jubiläumsausgabe (25.) des Bielefelder Triathlons über die Sprintdistanz von 0,5/20/5 km waren die Verler Athleten nicht nur zahlreich, sondern ebenso erfolgreich unterwegs. Den Sieg errang überraschend deutlich David Smyrek nach 1:00:54. Damit lag er knapp eine Minute vor dem Zweitplatzierten Clemens Coenen vom TV Lemgo (1:01:52). Nachdem David mit knappem Rückstand auf den Radspezialisten in die Wechselzone kam, konnte er...

26.06.2019

Regionalliga Steinbeck- Tri-Sport Team auf Rang 16

Zum 3. Durchgang der Triathlon-Regionalliga ging es für die Verler Dreikämpfer nach Steinbeck. Diesmal waren David Smyrek, Thorsten Nöthling, Uwe Schnell und Torsten Selker am Start. Bei sengender Hitze galt es zunächst, 1,5 km im Kanal zu schwimmen, was an diesem Tag noch die angenehmste Aufgabe war. Uwe Schnell kam als erster Verler aus dem Wasser. Nur 20 Sekunden später folgte Thorsten Nöthling und direkt dahinter David Smyrek....

Partner

 

 

TV Verl/Abteilung Triathlon | St.-Anna Str. 34a | 33415 Verl | Fon (05246) 3145 + 3123 | info spam@spam.de tri-sport-team.de | Impressum | Datenschutzerklärung