01.09.2015

1.Schröttinghauser Swim & Run, ...oder die Reanimierung einer längst vergessenen Sportart

Es muss wohl im August 2003 gewesen sein, als diese Ausdauersportvariante zuletzt in der Oelbachstadt stattfand. Damals gab es diese Art Wettkämpfe an zahlreichen lauen Sommer-Freitagabenden und das mit großem Erfolg! Bentfeld, Gütersloh, Verl und auch Marienfeld hießen damals die „Tourneedaten“. Und plötzlich… nichts mehr! Recht zeitgleich verschwanden alle Veranstaltungen von der Bildfläche. Umso schöner, dass es ihn wieder gibt!...

01.09.2015

Nur Gewinner beim Ugandalauf-Jeder kann Mitmachen!

Getreu diesem Motto lädt der Verler Verein „Humanitäre Hilfe für Uganda Verl e. V.“ auch in diesem Jahr wieder zum Ugandalauf am Sa., 12.09.2015 ein. Ab 14 Uhr startet am Hühnerstall die 13. Auflage der Veranstaltung und die Mitglieder der Ugandahilfe rühren eifrig die Werbetrommel. Möglichst viele Läufer sollen an diesem Samstag von Bornholte aus ihre Runden drehen – dabei ist es völlig egal, ob man jung oder jung geblieben ist, ob...

24.08.2015

Nachwuchscup Goch

Über einen gelungenen Wiedereinstieg nach mehrwöchiger Verletzungspause durfte sich am vergangenen Wochenende die Holter Nachwuchs-Triathletin Tabea Bokeloh  freuen.  Die 16jährige, die sich vor einem Jahr dem Tri-Sport-Team Verl angeschlossen hat, war hochmotiviert  und nahm für den Wettkampf über 750m Schwimmen, 20 km Radfahren und 5 km laufen  auch die mehr als 200 km Anreise ins niederrheinische Goch in Kauf....

23.08.2015

Nordseeman Wilhelmshaven

Nachfolgend der Bericht von Sebastian Tigges zu seiner 1. Mitteldistanz in Wilhelmshaven: „Heute habe ich beim NordseeMan in Wilhelmshaven meine erste Mitteldistanz gefinisht. Schon das Schwimmen im ungewohnten Salzwasser war eine echte Herausforderung.  Dennoch war ich als 3. meiner Startgruppe aus dem Wasser und wechselte zügig aufs Rad. Hier ging ich die Sache zunächst verhalten an und konnte dann  in der zweiten Hälfte...

23.08.2015

Stadtmeisterschaften in SHS über 5000 m

Nachdem die Austragung der Stadtmeisterschaft über die Englische Meile eine allgemein gute Resonanz hatte, möchte die ASG und der Laufspaß Sende nun auch über die klassische Stadiondistanz 5 000 Meter eine Stadtmeisterschaft für Schloss Holte- Stukenbrock ausschreiben. Die Meisterschaft für die Damen- und Herren- konkurrenz wird in mehreren Zeitläufen ausgetragen. Die schnellsten erzielten Laufzeiten entscheiden über Sieg und...

16.08.2015

Mitteldistanz rund um die zornige Ameise

Für Biker und Kurzurlauber ist das gleichnamige Traditionslokal direkt an der Bevertalsperre ein Begriff. Für uns Triathleten startet an dieser schönen und beliebten Badestelle der Mitteltriathlon des ATV Hückeswagen. Hückeswagen gehört definitiv zu den besonderen Veranstaltungen im Ligakalender und so mancher von uns verbindet mit dem anspruchsvollen Triathlon gute aber auch prägende Rennverläufen über 2 km Schwimmen, 74 km Radfahren...

06.08.2015

Ostseeman Glücksburg

Uwe Gennet finishte am Wochenende erfolgreich seine 2. Langdistanz. Nachfolgend schildert er das Rennen aus seiner Perspektive: „Das Schwimmen lief trotz der nur 17°C Wassertemperatur super. Beim Einschwimmen hatte ich noch Zweifel, ob es eine gute Entscheidung war, hier an den Start zu gehen, nach 100 Meter im Wettkampf war´s dann aber in Ordnung. Die Ostsee war ruhig, weil es fast windstill war und so entstieg ich nach 1:11 Std. den...

Partner

 

 

TV Verl/Abteilung Triathlon | St.-Anna Str. 34a | 33415 Verl | Fon (05246) 3145 + 3123 | info spam@spam.de tri-sport-team.de | Impressum | Datenschutzerklärung