03.09.2023

2 Verler Triathleten bei 70.3 WM in Lahti erfolgreich unterwegs

Für die IM 70.3 WM im finnischen Lahti hatten sich mit Luca Hörster (AK 25) und Uwe Schnell (AK 55) auch zwei heimische Athleten qualifiziert. Vor der beeindruckenden Kulisse des ansonsten eher für Wintersport bekannten Ortes bestätigte Luca einmal mehr seine gute Form und finishte das Rennen nach 4:22 Std. auf Platz 109 der AK 25. Uwe Schnell konnte ebenfalls eine solide Leistung abrufen und kam nach 5:18 Std. auf Rang 163 in der AK...

14.08.2023

Verler Altersklassenathleten mischen bei Sprint DM vorne mit

Am vergangenen Wochenende fand in Bremen die Triathlon-DM über die Sprintdistanz (0,75/20/5 km) statt. Die Verler Triathleten waren mit insgesamt 7 Leuten vertreten und wieder einmal recht erfolgreich unterwegs. Gerd Schlüter wurde nach 1:12:42 Std. Deutscher Vizemeister in der AK 65. Eine knappe Minute später folgte sein Vereinskamerad Jürgen Balg, ebenfalls AK 65 (1:12:41 Std.) welcher sich den Bronzerang erkämpfte. In der AK 60 kam...

08.08.2023

Verler Triathleten in Sassenberg auf allen Distanzen vorn dabei

Beim Sassenberger Triathlon waren die Verler Triathleten ebenso zahlreich wie erfolgreich vertreten. Auf der Volksdistanz lieferten sich die beiden Altmeister Gerd Schlüter und Jürgen Balg wieder ein packendes Duell. Im Ziel trennten die beiden nur 27 Sekunden was für Gerd nach 1:15:48 Std. den AK 65 Sieg und für Jürgen nach 1:16:19 Std. den Silberrang in selbiger bedeutete. Bruno Ganzer erzielte nach 1:23:44 Std. den 2. Rang der AK...

23.07.2023

Triathlon-Team aus OWL bei der Sprint-WM in Hamburg

Am vergangenen Wochenende fanden in Hamburg im Rahmen der World Triathlon Championship Series unter anderem die Team-Relay-Weltmeisterschaften statt. Auch ein Team aus Ostwestfalen konnte sich für den Wettbewerb in der Altersklasse 50-59 qualifizieren. Über die Distanzen 300m Schwimmen, 5km Radfahren und 1,5km Laufen gingen Edward Williams (Verl), Narda Forero (Bielefeld), Elmar Sprink (Salzkotten) und Beatrix Müller-Döll (Verl) an den...

01.12.2022

Exotische Wettkampf - Reise zur Triathlon WM Abu Dhabi

Das letzte sportliche Highlight des Jahres war für Jürgen Balg die Teilnahme an der Triathlon WM über die Kurzdistanz in Abu Dhabi am vergangenen Wochenende. Bereits am Montag vor dem Rennen reiste er an, um sich vor dem am Samstag stattfindenden Rennen zumindest ein klein wenig akklimatisieren zu können. Obwohl Jürgen mit Hitze generell gut zurechtkommt, war das feucht-warme Klima vor Ort mit Temperaturen zwischen 30 und 34 °C in...

23.10.2022

Jürgen Balg holt Altersklassensieg beim IM 70.3 in Kroatien

Zum Saisonende konnte der international erfolgreiche Verler AK 65 Athlet Jürgen Balg ein weiteres Mal ganz oben auf dem Podium stehen. Beim Ironman 70.3 im kroatischen Porec zeigte er mit einem Sub-5-Finish, dass er wieder in Topform ist, nachdem ihn im Sommer eine Corona-Infektion ausgebremst hatte. Nach zuletzt sehr fordernden Rahmenbedingungen bei der Halbdistanz-EM in Bilbao, waren die Wetter- und Streckenverhältnisse...

23.10.2022

MTB-Wochenende in Willingen

Schon traditionell, gab es auch in diesem Herbst wieder das vereinsinterne MTB-Wochenende, diesmal im sauerländischen Willingen. 13 Verler hatten sich zu einem ebenso sportlichen wie geselligen Wochenende zusammengefunden. Thomas Müller hatte wieder seine Kontakte spielen lassen und die Unterkunft in der Pension des MTB-Pioniers Volker Schröder reserviert, welcher auch bei der Routenplanung hilfreich zur Seite stand. Einige waren am...

News 1 bis 7 von 229
<< Erste < zurück 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 vor > Letzte >>

Partner

 

 

TV Verl/Abteilung Triathlon | St.-Anna Str. 34a | 33415 Verl | Fon (05246) 3145 + 3123 | info spam@spam.de tri-sport-team.de | Impressum | Datenschutzerklärung