03.09.2012

Gert Hemmer ist jetzt ein Öztaler

Mit einer fulminanten Leistung beim diesjährigen Ötztaler brillierte Gerd Hemmer. Für die insgesamt fünf Alpenpasse mit unglaublichen 238km und mehr als 5.500Höhenmeter brauchte Gerd nur knapp mehr als 10Stunden und das alles bei sehr widrigen Bedingungen. „Ich wollte einfach nur noch mal die Gelegenheit nutzen gegen den vierfachen Tour-de-France Sieger Jan Ulrich anzutreten“. Das es dann nur knapp 45min Differenz waren...

27.08.2012

Starkes Sasionfinale rettet Verler Triathlon Team nicht

Auch eine bärenstarke Vorstellung beim Saisonfinale in Krefeld verhindert den Abstieg der Verler Triathleten aus der NRW-Liga nicht. Beim Mannschaftssprint über 0,5-20-5km sicherte sich das Verler Tri-Sport-Team nach 1:00:04 Stunden als Neunter die beste latzierung dieser Saison. Ralf Meiertoberens, Mike Schuster, André schrand und Detlef Pähler gaben noch einmal alles. Letztlich fehlten 2 Platzziffern. Vergleichbar wenig wie das...

27.08.2012

Selker mit Platz 5 in Riesenbeck

Erneut bestätigte Torsten Selker seine gute Form undbelegte in Riesenbeck beim Jubiläumstriathlon einen hervorragenden 5. Platz im Gesamteinlauf über die olympische Distanz in 2:15. Der sonst für seine "vernünftige" Radleistung bekannte Selker liefert allerdings seit der geraumer Zeit richtig gute Laufleistungen ab. So auch in Riesenbeck, wo er mit der viertbesten Laufzeit von Platz 14 auf Platz 5 vorlief! Uwe Gennet belegte einen...

12.08.2012

Verler Ligateams beim Feldmark-Triathlon erfolgreich

Der Ligawettkampf in Sassenberg(1,3/44/10km) war aus Verler Sicht der bisher erfolgreichste in dieser Saison. Die NRW-Liga kam auf Tagesrang 11 und hat damit beim 3. von 5 Wettkämpfen einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht. Mike Schuster war erneut der mit Abstand stärkste Verler und kam nach 2:03:10 als 9. der NRW-Liga ins Ziel. Es folgten Detlef Pähler auf Platz 48 (2:09:53), Uwe Schnell al 53.(2:11:51) und Markus...

14.07.2012

Jürgen Balg Deutscher Meister über die Kurzdistanz

Am Vergangenen Wochenende wurden im Rahmen des T3 Triathlons in Düsseldorf die Deutschen Meisterschaften über die Kurzdistanz (1,5/40/10) ausgetragen. In der AK 55 siegte Jürgen Balg nach 2:08:52 Std. recht deutlich mit 50 Sekunden Vorsprung auf den zweitplatzierten Jens Krohn aus Bargteheide. Für die Schwimmstrecke benötigte er 23:15 Min., fuhr die 40 Radkilometer in 1:03 Std. und absolvierte den abschließenden Lauf in 37:21 Min. ,...

09.07.2012

IM Frankfurt

In Frankfurt waren mit Mike Schuster und Dirk Strunz auch 2 Verler am Start. Schuster kam mit 9:20:51 Std. (56:16/4:59:55/3:19:54) auf Platz 12 in der AK 35 und sicherte sich damit das begehrte Hawaii-Ticket. Dirk Strunz verpasste mit 10:00:58 Std. (57:45/5:10:40:3:47:04) nur knapp die magische 10.Stunden Marke, erzielte aber dennoch eine neue Bestzeit. Bei seinem Ironman -Debüt vor 3 Jahren hatte er ebenfalls in Frankfurt 10:08 Std....

11.06.2012

Manni Fietzek startet mit AK-Sieg in die Saison

Unser Triathlon Urgestein Manni Fietzek berichtete soeben vom ersten Triathlon in seiner neuen Heimat. In Itzehoe (Schleswig Holstein) startete er über die Sprintdistanz. Für das Schwimmen im 15 °C kalten Badesee benötigte er 9 min, fuhr anschließend die 20 km in 36 min und lief die abschließenden 5 km in 24 min. Mit dieser Leistung belegte er Platz 24 im Gesamtklassement und siegte in der AK 60 ! Damit hat er die Verler Farben auch...

11.06.2012

Machs gut Siggi!!!

... wenn man in den 90er Jahren als Verler Triathlet früh am Morgen auf einen Wettkampf nach Lage, Hameln, Harsewinkel oder sonstwo fuhr, war einer schon da! Siggi Pähler! Siggi konnte man getrost als "Triathlon-Tifosi" bezeichen, denn wo andere nur saghaft klatschen, hörte man Siggi aus allen hervor! Seine zweitlängste Reise führte ihn Mitte der Neunziger nach Hawaii zum dortigen Ironman. Im ARD Fernsehbericht zum Wettkampf...

Partner

 

 

TV Verl/Abteilung Triathlon | St.-Anna Str. 34a | 33415 Verl | Fon (05246) 3145 + 3123 | info spam@spam.de tri-sport-team.de | Impressum