03.07.2013

Verler Athleten glänzen in Klagenfurt mit Top-Resultaten

Am vergangenen Wochenende waren mit Mike Schuster, Ralf Meiertoberens, Dirk Strunz und Markus Klawitter gleich 4 Verler Triathleten beim Ironman Austria in Klagenfurt am Start. Erwartungsgemäß kam Mike Schuster nach 9:34:24 Std.(58.09/4:41:19/3:38:41) als erster Verler ins Ziel.Die wohl erstaunlichste Leistung vollbrachte jedoch Ralf Meiertoberens, der bei seiner Ironman -Premiere nach sagenhaften9:44:04 Std. ins Ziel kam. Bereits nach...

17.06.2013

Verler NRW-Liga Team beim Indeland Triathlon erneut auf Rang 13.

Beim Indeland Triathlon in Düren/Eschweiler waren die Verler Triathleten mit Mike Schuster, Markus Klawitter,Marius Burger und Ralf Meiertoberens am Start. Nach 1,5 km schwimmen im Blausteinsee war noch alles offen. Doch dann ging es auf die selektive Radrunde, die mit einigen giftigen Anstiegen gespickt war. Leider war Mike Schuster in aussichtsreicher Position liegend aufgrund eines Kettenrisses gezwungen das Rennen vorzeitig zu...

27.05.2013

Liga-Auftakt

Zum Auftakt der Triathlonsaison war die Oberliga-Mannschaft des Verler Tri-Sport-Teams mit Andre Schrand, Torsten Selker, David Smyrek und Sebastian Tigges am Samstag über die Sprintdistanz im sauerländischen Lüdenscheid am Start. Bei knapp 2-stelliger Außentemperatur, war das Schwimmen an diesem Tag noch die angenehmste Disziplin. Danach lagen die 4 Verler noch relativ dicht beieinander. Auf der nun folgenden 25km langen...

12.05.2013

Duathlon Versmold

Der Triathlon in Versmold, der die regionale Triathlonsaison eröffnet, konnte dieses Mal aufgrund von Renovierungsarbeiten im Freibad nur als Duathlon durchgeführt werden. Über die Distanz von 5/20/2,5 km kam Marius Burger in 56:56 min. auf Platz 3. hinter Daniel Knoepke (Buschhütten/55:08) und Thomas Dunkel (TSVE/56:26). Diese Leistung ist umso bemerkenswerter, da Marius erst am vorigen Wochenende den Hermannslauf in hervorragenden...

12.05.2013

Volkslauf Spexard

Beim Spexarder Volkslauf, der traditionell am 1. Mai stattfindet kam Ralf Meiertoberens mit einer Zeit von 37:44 min auf Platz 4. ins Ziel. Trotz der hohen Trainingsumfänge der vergangenen Wochen zeigte Ralf, der am 30.06. seine Langdistanz-Premiere in Klagenfurt bestreitet, dass er außerdem auch für die anstehenden Wettkämpfe in der NRW-Liga gerüstet ist. Über die 5 km Distanz wurde Dirk Christophliemke 5.in 19:07 min. Nachdem er im...

29.04.2013

Hermannslauf-Nachlese

Beim OWL-Laufklassiker, der traditionell am letzten Sonntag im April stattfindet, waren auch einige Verler Triathleten erfolgreich unterwegs. Hier die Resultate aus Verler Sicht: 97. Torsten Selker 2:11:34 Std. 103. Thomas Rampsel 2:12:09 127. Marius Burger 2:14:18 303. David Smyrek 2:22:56 1646. Sebastian Tigges 2:49:10 1794. Andre Schrand 2:50:56 1899. Carsten Irmer 2:52:12 2612. ...

08.04.2013

Harsewinkler Volkslauf

Am gestrigen Sonntag waren beim Harsewinkler Volkslauf 3 Verler recht erfolgreich vertreten. Torsten Selker und Sebastian Tigges nutzten den Halbmarathon wie viele andere auch zur Hermanslauf-Vorbereitung. Selker kam mit 1:24:42 Std. auf Platz 10. und Tigges landete mit für ihn hervorragenden 1:32:08. auf Rang 28. Über die 5 km wurde Marius Burger mit 17:38 min 2. hinter dem Münsteraner Bundesliga-Athleten Stefan Günnigmann...

07.04.2013

Trainingslager Mallorca

Bei den aktuellen Tempereraturen fällt wohl jedem Triathleten das Radtraining schwer. Daher waren auch dieses Jahr einige Verler Triathleten im Trainingslager auf Mallorca um fleißig für die bevorstehende Saison Radkilometer zu sammeln. Doch die Sonneninsel zeigte sich dieses Jahr auch mal von einer anderen Seite: Vor Allem mit starken Windböen und mit Schnee in den höheren Lagen hatten wird dieses Jahr zu kämpfen. "Schnee auf...

Partner

 

 

TV Verl/Abteilung Triathlon | St.-Anna Str. 34a | 33415 Verl | Fon (05246) 3145 + 3123 | info spam@spam.de tri-sport-team.de | Impressum