17.03.2018

Trainingslager Mallorca

Von: Torsten

Anfang März packten wieder einige Verler Triathleten die Koffer um der hiesigen Kälte zu entfliehen und auf Mallorca bei angenehmeren Temperaturen die Grundlage für die bald beginnende Saison zu schaffen.

Zum Auftakt wurde eine flache 80 km Runde gefahren. In den Folgetagen wurden die Distanzen dann kontinuierlich gesteigert und auch die ersten Höhenmeter bewältigt. Der Wind sorgte dabei mit teilweise heftigen Böen für eine zusätzliche Herausforderung.

Nach den ersten 3 Tagen folgte der erste Ruhetag, den die meisten neben der Regeneration auch nutzten, um die kulturellen Reize der Insel zu erkunden.

Im weiteren Verlauf ging es dann verstärkt in die Berge. Individuell ergänzten die Sportler das Radtraining mit einigen Lauf- und Schwimmeinheiten. Gerne wäre mancher auch schon ins Meer gestiegen aber die nahegelegene Schwimmhalle war letztendlich wohl die bessere Alternative.

Die „Königsetappe“ ging zum Ende des Trainingslagers über den Col de Soller und den höchsten Berg der Insel, Puig Major. Einige nahmen dann auch noch die Abfahrt nach Sa Callobra unter die Räder, wohlwissend das diese in einer Sackgasse endet und es nach der 12 km Abfahrt einen ebenso langen Rückweg bergan zu bewältigen galt. Unter ihnen waren auch einige befreundete Sportler der heimischen Nachbarvereine. Die Gruppe harmonierte gut und auf dem Rückweg traf man in einem zuvor verabredeten Cafe die andere Gruppe wieder. Nach einer ausgedehnten Pause ging es dann gemeinsam zurück Richtung Palma.

Besonderer Dank gilt an dieser Stelle den beiden erfahrenen Tourguides Bruno Ganzer und Gerd Schlüter, die es wieder einmal vorbildlich geschafft haben alle Sportler trotz der individuellen Leistungsdifferenzen sicher und gesund nach Hause zu bringen.

Es hat wieder einmal viel Spaß gemacht und man ist jetzt gut gerüstet für die bald beginnende Saison, darin waren sich alle einig!

Partner

 

 

TV Verl/Abteilung Triathlon | St.-Anna Str. 34a | 33415 Verl | Fon (05246) 3145 + 3123 | info spam@spam.de tri-sport-team.de | Impressum