08.11.2017

MTB-Wochenende im Sauerland

Alljährlich im Oktober findet das traditionelle MTB-Wochenende der Verler Triathleten statt. Diesmal ging es ins sauerländische Nordenau, nahe Winterberg. Mehr als 20 Triathleten und Freunde des Vereins hatten sich zusammengefunden um neben der sportlichen Betätigung die abgelaufene Saison Revue passieren zu lassen, neue Pläne zu schmieden, oder einfach mal die Geselligkeit zu pflegen, wofür im Sommer häufig die Zeit fehlt. Einige waren sogar mit der ganzen Familie vertreten, denn alternativ zum MTB bietet das Sauerland auch reizvolle Wanderrouten. Die ersten Streckenerkundungen wurden von den früh angereisten bereits am Freitag gemacht, mussten aber aufgrund der mittlerweile früh hereinbrechenden Dunkelheit recht kurz ausfallen. Am Samstag war die Truppe dann vollzählig und teilte sich auf in 2 MTB- und eine Wandergruppe. So kam jeder auf seine Kosten und beim Abendessen fanden sich alle in geselliger Runde wieder zusammen. Am Sonntag wagte man sich trotz der nächtlichen Sturmböen und regnerischer Witterung nochmal aufs Rad bzw. in die Wanderschuhe. Die Tour zum Bergsee war ein schöner Abschluss und das Wetter zeigte sich besser als es morgens zu erwarten war. Mit einem gemeinsamen Kaffetrinken ließ man das Wochenende ausklingen und alle machten sich zufrieden auf den Heimweg.

Partner

 

 

TV Verl/Abteilung Triathlon | St.-Anna Str. 34a | 33415 Verl | Fon (05246) 3145 + 3123 | info spam@spam.de tri-sport-team.de | Impressum