24.08.2017

MTB-Marathon Nordenau

Von: Torsten

Eine willkommene Abwechslung zum Triathlongeschehen war für Justin Kerkhoff und Sebastian Tigges der Trailmarathon am Kahlen Asten in Nordenau. Motiviert durch unseren Senior Heinz Bukowski, der das MTB-Revier im Sauerland bestens kennt, machten sich die 3 am Samstagmorgen auf den Weg. Das Wetter verhieß eine Schlammschlacht, was jedoch die Stimmung des Verler Trios nicht trübte. In Nordenau angekommen wurde zunächst noch eine Stärkung in der Pension Beste eingenommen, die den Verlern schon mehrfach als Herberge während des traditionellen MTB-Wochenendes diente. Gut gelaunt ging es dann zur Anmeldung für den Wettbewerb über 31 km. Heinz, der mittlerweile per E-Bike unterwegs ist fuhr außer Konkurrenz und feuerte die Jungs auf der Strecke an. Justin, der sein neues MTB bei dieser Gelegenheit einem ersten Härtetest unterzog, machte trotz der widrigen Wetterbedingungen ein richtig gutes Rennen und hatte sichtlich Spaß dabei. Er landete am Ende nach 1:51:07 Std. auf Rang 40. Sebastian haderte zunächst ein wenig mit der Technik. Seine Schaltung verweigerte zwischendurch den Dienst. Nach einem kurzen Stop zwecks Reinigung und Justierung hatte er in der 2 Rennhälfte dann „richtig Dampf“ und konnte noch einige Konkurrenten einsammeln. Nach 1:59:04 Std. kam er dann auf Rang 54 ins Ziel. Das Rennen war eine dreckige Angelegenheit und anschließend waren Justin und Sebastian nicht wiederzuerkennen. Einzig Heinz der in weiser Voraussicht Schutzbleche montiert hatte, war die Tour kaum anzusehen. Nachdem Mensch und Material gereinigt waren, machte sich das Verler Trio glücklich und zufrieden auf den Heimweg.

Partner

 

 

TV Verl/Abteilung Triathlon | St.-Anna Str. 34a | 33415 Verl | Fon (05246) 3145 + 3123 | info spam@spam.de tri-sport-team.de | Impressum