20.07.2017

14 Triathlon-Einsteiger finishen erfolgreich in Verl

Erstmals hat das Tri-Sport-Team Verl einen Einsteigerkurs unter dem Titel „Fit for Verl“ angeboten. In 10 Wochen wurden den Teilnehmern von den Trainern Andreas Brok und Torsten Selker die Grundlagen des Triathlonsports vermittelt, mit dem Ziel der Teilnahme am Verler Triathlon. Das Trainingsprogramm umfasste u.a. Lauf-ABC, Rad-Techniktraining, Koppel-und Wechseltraining, sowie neben dem obligatorischen Freibadschwimmen auch einige Trainingseinheiten im Freigewässer. Die Motivation der Kursteilnehmer war hoch und erfreulicherweise brachten fast alle schon Erfahrungen in mindestens einer der 3 Disziplinen mit. Schon bald hatten sich viele von ihnen in das reguläre Vereinstraining integriert, wobei natürlich leistungsmäßig differenziert wurde. Andreas Brok widmete sich hauptsächlich dem Schwimmen, Torsten Selker übernahm schwerpunktmäßig den Laufpart und für das Radfahren welches von beiden begleitet wurde stellte sich dankenswerterweise noch Heinz Bukowski zur Verfügung. Dafür stieg der Senior des Tri-Sport-Teams trotz seiner fast 75 Jahre nochmal vom E-Bike aufs Rennrad um. Heinz war ein großer Motivator für die Truppe und hatte sichtlich Spaß daran die Trainingsausfahrten per Foto/Video zu dokumentieren, was zur allgemeinen Erheiterung beitrug. Schnell wurden gruppenintern Kontakte geknüpft und man traf sich je nach persönlichem Zeitfenster auch mal zu einer spontanen Trainingseinheit. Dementsprechend waren alle perfekt vorbereitet und hatten viel Spaß bei ihrer persönlichen Triathlon-Premiere. Einige Teilnehmer haben schon den nächsten Wettkampf ins Auge gefasst und wollen sich dem Tri-Sport-Team weiterhin anschließen. Somit war die Erstauflage von „Fit for Verl“ ein voller Erfolg und wahrscheinlich wird es im kommenden Jahr eine Neuauflage geben.

Partner

 

 

TV Verl/Abteilung Triathlon | St.-Anna Str. 34a | 33415 Verl | Fon (05246) 3145 + 3123 | info spam@spam.de tri-sport-team.de | Impressum