24.06.2017

Verler Duo erfolgreich beim Hennesee-Triathlon

Der Hennesee-Triathlon in Meschede lockte in diesem Jahr auch 2 Verler Triathleten ins Sauerland. Thomas Schweda und Torsten Selker hatten sich aufgemacht um den vom Veranstalter als „Landschaftstriathlon im Sauerland“ angepriesenen Wettkampf in Angriff zu nehmen. Vorab sei gesagt, es wurde nicht zu viel versprochen! Die 500 m Schwimmen im ca. 20°C warmen Hennesee waren zweifellos der angenehmste Teil der Veranstaltung. Torsten Selker verließ das Wasser in der Spitzengruppe, Thomas Schweda der den Sport erst seit 3 Jahren Jahr betreibt und im Schwimmen große Fortschritte gemacht hat, folgte wenig später. Auf der nun folgenden, sehr hügeligen und verwinkelten 20 km Radstrecke, welche durch teilweise heftigen Wind zusätzlich erschwert wurde, konnte sich Torsten weiter nach vorn arbeiten und wechselte als 2. auf die abschließenden 5 Laufkilometer. Der bis dahin Führende schien zunächst unerreichbar. Nach dem Wendepunkt musste er jedoch seiner starken Radleistung Tribut zollen und Torsten konnte zu ihm aufschließen. Mit den Worten „lauf das Ding nach Hause“ gab er sich geschlagen und ließ Torsten ziehen. Dieser konnte somit nach 1:04:56 Std. das Rennen für sich entscheiden und freute sich sichtlich über seinen unerwarteten Erfolg. Thomas Schweda war beim Radfahren sehr auf Sicherheit bedacht und nach eigenem Bekunden froh, vor Allem die Bergab-Passagen unbeschadet überstanden zu haben. Auf der Laufstrecke zahlte sich sein Trainingsfleiß wieder aus. Mit einem Laufsplit von 21 Minuten konnte er noch einige Konkurrenten einsammeln und landete letztendlich nach 1:16:00 Std. auf Rang 21 in der Gesamtwertung. Beide Verler Athleten zeigten sich mit der Veranstaltung und dem Rennverlauf sehr zufrieden und sehen den kommenden Wettkämpfen mit Zuversicht entgegen.

Partner

 

 

TV Verl/Abteilung Triathlon | St.-Anna Str. 34a | 33415 Verl | Fon (05246) 3145 + 3123 | info spam@spam.de tri-sport-team.de | Impressum