09.05.2017

Verler Verbandsliga Team sichert 5. Platz in Versmold

Von: Torsten

Mit dem Triathlon in Versmold startet in OWL traditionell die Triathlon-Saison. Mit dabei war die 2. Mannschaft des Tri-Sport-Teams Verl. Sebastian Tigges, Thomas Rampsel, Uwe Schnell und David Smyrek starteten in der Verbandsliga Nord über die Kurzdistanz. Diese Teamkonstellation ließ eine vordere Platzierung im Tagesklassement erwarten. Der Wettkampf begann gleich mit etwas Besonderem: Da das Naturfreibad nur 13 Grad „warm“ war, fand das Schwimmen im benachbarten Hallenbad statt. 1000 Meter auf einer 25 Meter Bahn mit jeweils 8 Startern – eine Herausforderung gleich zu Beginn. Sebastian stieg als erster Verler aus dem Becken, gefolgt von David und Uwe. Beim anschließenden Radfahren übernahm Sebastian in der ersten Runde die Führung der ersten Startgruppe. Die Radkilometer vom Trainingslager auf Sardinien machten sich bemerkbar! Am Ende der letzten Runde fuhr David zu Sebastian auf, so dass beide nahezu gleichzeitig auf die Laufstrecke wechselten. Thomas hatte ebenfalls gute Beine und fuhr die schnellste Radzeit der Verler. Trotz des Hermannslaufes vor einer Woche und des kurzfristig zugesagten Starts konnte David wieder seine Laufstärke unter Beweis stellen und holte somit noch einige Konkurrenten ein. Am Ende belegte er als schnellster Verler den 7. Platz. Thomas holte Sebastian ebenfalls auf der Laufstrecke ein und kam auf Rang 14 ins Ziel. Sebastian biss sich tapfer durch und landete wenig später auf Platz 24. Uwe konnte auf dem Rad nicht ganz zu seinen Teamkollegen aufschließen, machte aber auf der Laufstrecke noch einige Plätze gut und lief auf Rang 47 ein. Durch diese ausgeglichene Mannschaftsleistung belegte das Team den 5. Platz in der Tageswertung. Nächste Station im Ligazirkus ist am 11. Juni Harsewinkel. Dort wird außer der 2. auch die erste Mannschaft des Tri-Sport-Teams in der Regionalliga an Start sein. Beim Volkstriathlon starteten Gerd Schlüter und Wolfgang Klein. Gerd war trotz seines späten Starts früh gekommen um die 2. Mannschaft zu motivieren und um die Platzierungen durch zu geben. Er kam auf Platz 24 in der Gesamtwertung und auf Platz 1 in seiner Altersklasse. Wolfgang landete auf den 49. Platz in der Gesamtwertung und auf Platz 5 in seiner Altersklasse.

Partner

 

 

TV Verl/Abteilung Triathlon | St.-Anna Str. 34a | 33415 Verl | Fon (05246) 3145 + 3123 | info spam@spam.de tri-sport-team.de | Impressum