26.02.2017

25. Baukasten-Marathon Bad Salzuflen

Von: Torsten

v.l. Torsten Selker, Thomas Schweda und Thorben Rein

Der Bad Salzuflen Marathon erfreut sich in Läuferkreisen großer Beliebtheit, da er den Sportlern die Möglichkeit bietet während des Wettkampfes über die Distanz zu entscheiden. Auf einer 8 km Runde können wahlweise 18, 26, 34 km oder ein voller Marathon absolviert werden. Die Wetterkapriolen der vergangenen Tage hatten die Durchführung kurzfristig in Gefahr gebracht, da die Strecke größtenteils durch Waldgebiet führt. Zur großen Erleichterung des Veranstalters LC 92 beruhigte sich das Wetter jedoch und die Jubiläumsausgabe konnte wie geplant stattfinden. Aus Verler Sicht nutzten Torsten Selker, David Smyrek, Thoma Schweda, Thorben Rein und Michaela Turow den Wettkampf als ersten Formtest mit Blick auf den Hermannslauf. Torsten lief über 3 Runden/26 km ein recht konstantes Tempo und zeigte sich nach 1:51:56 Std. sehr zufrieden. Damit war er deutlich schneller als im vergangenen Jahr und wurde mit dem 10. Platz in der Gesamtwertung belohnt. Wenig später folgte David, der mit 1:55:47 Std. auf dem 20. Gesamtplatz landete und nach eigenem Bekunden nicht am Limit gelaufen war. Michaela war ebenfalls über die 26 km unterwegs und kam nach 2:30.24 Std. auf Rang 14 der Frauenwertung ins Ziel. Damit freute sie sich ebenfalls über eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber dem Vorjahr! Etwas ruhiger ließ es Thomas Schweda angehen. Er kam über die 18 km Distanz nach 1:30:37 Std. auf Platz 41 und sieht sich damit auf einem guten Weg für die angestrebte Mitteldistanz-Premiere. Thorben Rhein haderte ein wenig mit seiner Leistung. Er belegte auf gleicher Strecke nach 1:38:23 Std. Rang 77 und hofft beim Luisenturmlauf in der kommenden Woche auf einen besseren Tag. Insgesamt war es eine schöne Veranstaltung mit Top-Organisation und sogar der Wettergott war der Läuferschar wohlgesonnen!

Partner

 

 

TV Verl/Abteilung Triathlon | St.-Anna Str. 34a | 33415 Verl | Fon (05246) 3145 + 3123 | info spam@spam.de tri-sport-team.de | Impressum