01.01.2017

MTB-Neujahrstour

Von: Torsten

Wie kann man sich besser auf das neue Jahr einstimmen, als mit einer zünftigen Mountainbiketour im heimischen Teutoburger Wald? Von wegen Katerstimmung am Neujahrsmorgen - um 11 Uhr klickten bereits vier unerschrockene Dreikämpfer vom Tri-Sport-Team in Verl am klassischen Radtreff in die Pedale, um kurze Zeit später am Bahnhof Schloß Holte noch vier weitere Vereinsmitglieder anzutreffen. Gemeinsam sollten bei bestem Winterwetter die Neujahrskrapfen verbrannt werden. Mit Dr. Jürgen Balg und Gerd Schlüter waren zudem äußerst schnelle und erfolgreiche Altersklasse-Athleten dabei, die das neue Jahr mit kräftigen Pedaltritten gebührend begrüßten. Nach kurzem Warmfahren auf bewährtem Terrain lotste Dirk Strunz die Achtergruppe auf schöne Singletrails mit knackigen Anstiegen und flowigen Abfahrten. Fahrtechnisch und konditionell angenehm fordernd galt es zudem, einige Pannen zu beheben. Ein Kettenriss und zwei Plattfüsse konnten die gute Stimmung nicht beeinträchtigen und wurden gemeinsam behoben. Die gut dreieinhalb Stunden andauernde Tour sorgte bei allen für gute Laune und machte Lust auf eine spannende und ereignisreiche Saison.

Partner

 

 

TV Verl/Abteilung Triathlon | St.-Anna Str. 34a | 33415 Verl | Fon (05246) 3145 + 3123 | info spam@spam.de tri-sport-team.de | Impressum