30.10.2016

Habichtswald - Klappe, die Zweite!

Von: Ralf

Im letzem Jahr fand unser traditionelles Mountainbike-Wochenende erstmalig in Hessen statt. Das Wetter war kaum zu übertreffen und die durch unsere Mountainbike-Freunde-Zierenberg geführten Touren rund um die Helfensteine haben uns alle, ob Mountainbiker oder Wanderer, sehr begeistert. Warum also nicht erneut unseren Freunden vom MTB-Zierenberg einen Besuch abstatten und weitere Ecken im Naturpark Habichtswald erkunden?

Unweit der Herkules-Statue im Bergpark Wilhelmshöhe fanden wir von Freitag bis Sonntag eine gute Unterkunft und somit einen perfekten Ausgangsort für unsere Mountainbiker und Wanderer vom Tri-Sport-Team. Ganz nebenbei zeigte uns der gewaltige Held der grischischen Sage mit seinem muskulösen und stiernackigen Körper, was ein ordentliches Triathlontraining alles bezwecken kann:-)

Die Touren waren wieder durchweg super geplant und es wurde nicht langweilig. An dieser Stelle nochmal vielen Dank an unsere Tourguides! Neben den anspruchsvollen Anstiegen und kniffeligen Trailabfahrten bot sich immer wieder eine schöne und faszinierende Aussicht auf das Habichtswalder Bergland und Kasseler Umland.

Durch die gute Tagesplanung konnte sich jeder überlegen, ob er nach der Mittagspause das Bike gegen Wanderschuhe oder umgekehrt eintauschen wollte. Und Apropos Mittagspause: die hessische Ahle-Wurscht war ein Garant für neue Energie ;-).

Bleibt eigentlich nur zu sagen: Es war mal wieder sehr schön und im nächsten Jahr werden wir ganz bestimmt mit Herkules um die Wette posen!

Partner

 

 

TV Verl/Abteilung Triathlon | St.-Anna Str. 34a | 33415 Verl | Fon (05246) 3145 + 3123 | info spam@spam.de tri-sport-team.de | Impressum