30.10.2016

Trailrunning Salzburg

Von: Ralf

Uwe, die Sache mit der geliehenen Hose fällt fast nicht auf ;-)

Eigentlich wollte unser Vereinsmitglied Uwe Schnell einen erholsamen Urlaubstag in Salzburg verbringen. Daß er am Ende des Tages mit einer Medaille vom Trailrunnig Salzburg um den Hals ins Bett gehen sollte, hatte er allerdings nicht geplant.

Mitten im Urlaub wollte Uwe gemeinsam mit seiner Frau an diesem Tag die „Mozartstadt“ mit ihren Sehenswürdigkeiten erkunden. Die eine oder andere mit Nougat, Marzipan und Pistazie gefüllte Spezialität der Stadt zu genießen, hätte uns Daheimgebliebenen dabei bestimmt auch sehr gut gefallen ;-).
Während eines Bummels durch den historischen Stadtkern bei schönstem Wetter fiel unserem Liga-Routinier aber auch ein Werbebanner einer Laufveranstaltung inmitten der Stadt auf, die am selbigen Tag stattfinden sollte.

Schnell wurde klar, daß eine Teilnahme noch möglich war und dies entzündete bei Uwe erneut das Wettkampffieber. Dieses über die Stadtgrenzen hinaus bekannte Event mußte er „mitnehmen“ und organisierte sich kurzerhand bei den über Uwes Spontanität begeisterten Teilnehmern die nötigen Laufschuhe samt Hose. Ziemlich kurz vom dem Startschuß mischte er sich unter das Teilnehmerfeld und sicherte sich so die etwas andere „geführte“ Stadtbesichtigung durch Salzburg. Über zahlreiche Treppen und Stufen ging der Lauf durch die gesamte Altstadt (210 Hm über 8 km) und am Ende errang Uwe Schnell vom Tri-Sport Team TV Verl in der Ergebnisliste den Gesamtplatz 18 und den AK Platz 2 in 35:48 Min!!

Uwe, die Mozartkugel im Zieleinlauf hast Du Dir verdient! Und die spontanen Events sind halt doch mit die schönsten.

Partner

 

 

TV Verl/Abteilung Triathlon | St.-Anna Str. 34a | 33415 Verl | Fon (05246) 3145 + 3123 | info spam@spam.de tri-sport-team.de | Impressum