12.10.2016

25 Jahre Tri Sport Team TV Verl

Von: Ralf

In dem Jahr, in dem der US-Amerikaner Mark Allen zum dritten Mal in Folge den legendären Triathlon auf Hawaii gewann, gründete eine kleine Gruppe Ausdauersportler im ostwestfälischen Verl das Tri-Sport-Team.

 

Man schrieb das Jahr 1991 und es war eine Zeit, in der Triathlon alles andere als Breitensport war. Es brauchte schon eine große Portion Idealismus unter den Vereinsgründern um diese „Extrem-Fun-Sportart“ auszuüben. Denn die zum Teil selbst geschweißten, außergewöhnlichen Rennradgeometrien und die schrillen Trainings-Outfits sorgten definitiv für Erstaunen bei der Verler Landbevölkerung.


2016 und damit 25 Jahre später ist diese Abteilungsgründung innerhalb des TV Verl ein Anlass, uns für diese Pionierleistung bei den Gründungsmitgliedern zu bedanken. Sie haben einen großen Beitrag zur Erfolgsgeschichte des Triathlonsports im Kreis Gütersloh und insbesondere in der Stadt Verl geleistet.
Denn das Tri-Sport-Team Verl hat sich bis heute rasant entwickelt. Das Team ist national und international seither erfolgreich auf allen Distanzen unterwegs und gewinnt dank der breitensportlichen Ausrichtung immer mehr Vereinsmitglieder.


Unser 25jähriges Bestehen wurde darum auch gebührend gefeiert: Viele Vereinsmitglieder, Freunde und Förderer folgten im September der Einladung zum Jubiläumsabend in den Räumlichkeiten des in Verl ansässigen Unternehmens EGE - Fenster- und Haustürenbau. Da wurden so einige Anekdoten vergangener Tage ausgetauscht und der Vorstand des Turnverein Verl war voll des Lobes für das ehrenamtliche Engagement der Vereinsmitglieder. Insbesondere der Einsatz von Gerd Schlüter als Abteilungsleiter der Triathlonabteilung und von Thorsten Nöthling als Cheforganisator des Verler Triathlons sowie des EGE-Citylaufs wurde gewürdigt. Denn beide Veranstaltungen sind nicht nur in Verl, sondern auch weit über die Stadt hinaus bekannt und beliebt. Sie zeugen von der Attraktivität der Stadt Verl auf sportlicher Ebene.
Mit Zuversicht können wir so auf die nächsten Jahre Tri-Sport-Team blicken und unser Vereinsleben erfolgreich weiter gestalten.

Partner

 

 

TV Verl/Abteilung Triathlon | St.-Anna Str. 34a | 33415 Verl | Fon (05246) 3145 + 3123 | info spam@spam.de tri-sport-team.de | Impressum