06.09.2016

„Hummel, Hummel – Mors, Mors“

Von: Ralf

Hamburg - Wenn der Sommer in seinen letzten Zügen liegt, nähert sich die Triathlonsaison dem Ende. Jürgen Balg, Uwe Schnell und Ralf Meiertoberens nutzten nun noch einmal die Gelegenheit die Triathlonszene in Jürgens Wahlheimat Hamburg "aufzumischen" und starteten beim Elbe-Triathlon über die olympische Distanz. Ausrichter waren die Triabolos Hamburg, die den Triathleten auf dem Gelände des Landesleistungszentrums für Rudern und Kanurennsport, das dem Olympiastützpunkt Hamburg-Kiel zugeordnet ist, eine gelungene Veranstaltung boten. Geschwommen wurden 1500 m auf der Regattastrecke, einem Seitenarm der Elbe.

 

In dem Gewusel der ca. 250 Starter großen Startgruppe verloren sich die drei gleich beim Schwimmen aus den Augen. Uwe und Ralf setzten sich gleich in der Spitzengruppe fest und beendeten gemeinsam auf Platz 8 und 6 nach nicht einmal 23 Minuten den Schwimmteil. Jürgen gönnte sich mit seiner sportlich progressiven Art genau eine Minute länger...:-)

Anschließend galt es 40 Kilometer, aufgeteilt auf vier Runden, durch die Allermöher Marschlandschaft zu fahren. Alle drei zeigten auf dem Rad ein starke Leistung und insbesondere Jürgen brauchte nicht lange, um den Rückstand vom Schwimmen fast zu egalisieren. In der Reihenfolge: Ralf, Uwe und Jürgen ging es dann abschließend auf die Laufstrecke. Uwe knüpfte dabei an seine starke Laufleistung an und schnappte sich Ralf  bei dessen unliebsamen Disziplin auf der zweiten Laufrunde. Auch Jürgen drehte nocheinmal richtig auf und glänzte mit einer hervorragenden Laufleistung über die 10 Km in 41: 20 Minuten. Auf Gesamtplatz 10, 12 und 16 fanden sich unsere Triathleten im Zieleinlauf wieder.

Gesamtzeit Uwe 2:03:19, Ralf 2:04:28, Jürgen 2:05:42

 

In der Altersklasse 45 und 55 war aber niemand schneller als Uwe und Jürgen. Ralf belegte den dritten Platz in der AK40.

 

Die drei freuten sich über den gelungenen Saisonabschluß und eine schöne gemeinsame Zeit in HH.

 

 

 

Partner

 

 

TV Verl/Abteilung Triathlon | St.-Anna Str. 34a | 33415 Verl | Fon (05246) 3145 + 3123 | info spam@spam.de tri-sport-team.de | Impressum