31.03.2014

Trainingslager Mallorca

Auch in diesem Jahr zog es wieder einige Verler Triathleten ins Trainingslager nach Mallorca um dort die Grundlagen für die bevorstehende Saison zu schaffen. Gemeinsam mit den Triathleten vom TSVE Bielefeld wurden wieder einige hundert Radkilometer zurückgelegt, wobei die beiden Verler „Tourguides“ Gerd Schlüter und Bruno Ganzer wieder einmal ein schönes Streckenangebot ausgearbeitet hatten, das jedem Sportler die Möglichkeit bot sich nach Lust und Laune auszutoben. Die Temperaturen waren dabei allerdings nicht wesentlich höher als in der Heimat und der böige Wind war teilweise eine echte Herausforderung.
Einige Sportler ließen sich auch durch den am Sonntag einsetzenden Regen nicht vom Start bei der Mallorca-Classic abhalten, einem Radrennen von Inca über den Puig Major und den Col de Soller zurück nach Palma. Das Teilnehmerfeld rollte zunächst geschlossen die knapp 40 km von Palma nach Inca. Von dort startete dann das Rennen über 92 km. Gerd Schlüter kam dabei nach 3:31 Std. als 45. ins Ziel was einem Schnitt von 28 km/h entspricht. In Anbetracht der widrigen Wetterverhältnisse und der nicht unwesentlichen Höhenmeter die es zu überwinden galt eine beachtliche Leistung!
Mittlerweile sind die meisten Verler wieder in der Heimat angekommen, während die anderen in der letzten Woche u.a. nochmal die Radstrecke des 70.3 Rennens testen wollen. Hier werden zum Saisonstart Jürgen Balg und Dirk Christophliemke am Start sein.
Insgesamt war es wieder mal ein gelungenes Trainingslager, wobei neben vielen Radkilometern auch alte Freundschaften gepflegt und neue geknüpft wurden.

Partner

 

 

TV Verl/Abteilung Triathlon | St.-Anna Str. 34a | 33415 Verl | Fon (05246) 3145 + 3123 | info spam@spam.de tri-sport-team.de | Impressum