21.01.2014

Detlef Pähler vom Tri-Sport-Team Verl erhält DTU-Trainer-Lizenz

Von: Ralf

Trainer Detlef Pähler

Seit dem vergangenen Wochenende gibt es innerhalb der Deutschen Triathlon Union 22 neue Trainer für den Bereich der Triathlon-Lang-Distanz.

Einer der Absolventen ist der Verler Triathlet Detlef Pähler, der die zweigeteilte Ausbildung der Deutschen Triathlon Union zum B-Trainerschein Leistungssport für die Lang-Distanz absolvierte und am Sonntag die begehrte Lizenz in Empfang nehmen durfte.

Unter der Seminarleitung von Michael Söldner, Lehrbeauftragter der DTU, und der Lang-Distanz-Trainerin Heike Priess konnte D.Pähler im November und nun abschließend vom 17. bis 19 Januar die trainingswissenschaftliche Ausbildung erfolgreich abschließen.

Der Lehr- und Lernprozess war so angelegt, dass alle Lizenzanwärter in Theorie und Praxis daran teilnehmen. Zu den Themen des Theorieteils zählten beispielsweise die Leistungsstruktur des Triathlons, verschiedene Trainingsformen oder auch die Unterschiede zwischen Olympischer Distanz und Lang-Distanz.

Für den ersten Teil hatte das Leitungsduo einige hochkompetente Referenten eingeladen, darunter DTU-Cheftrainer Ralf Ebli sowie die Triathlon-Bundestrainer Dan Lorang und Thomas Moeller.

 

 

Partner

 

 

TV Verl/Abteilung Triathlon | St.-Anna Str. 34a | 33415 Verl | Fon (05246) 3145 + 3123 | info spam@spam.de tri-sport-team.de | Impressum