08.12.2013

Wiedenbrücker Christkindllauf


Beim Wiedenbrücker Christkindllauf  der am Freitag bereits zum 21. Mal rund um den Weihnachtsmarkt stattfand und durch seine besondere Atmosphäre zu den beliebtesten regionalen Laufveranstaltungen zählt, waren  auch  einige Verler Athleten recht erfolgreich vertreten. In einem hochkarätigen Starterfeld kam Marius Burger nach längerer Verletzungspause mit  38:38 min. auf einen beachtlichen 39. Platz. Nur wenige Sekunden später war David Smyrek im Ziel. Er musste seinem forschen Anfangstempo in der letzten Runde Tribut zollen kam aber dennoch mit respektablen 38:32 min auf Platz 41. Gesamtsieger wurde mit deutlichem Vorsprung der für den TSVE Bielefeld startende Youngster Amanal Petros. Er distanzierte in überragenden 30:28  min. den Seriensieger Elias Sansar, der sich diesmal mit Rang 3 (32:38) zufriedengeben musste um mehr als 2 Minuten. Auf den Silberrang kam mit 31:45 min. Vorjahressieger Alexander Henne von der SG Wenden.
Bei den Frauen konnte die ehemalige Hermannslauf siegerin Franziska Bossow (Schmidt) das Rennen vor Melanie Genrich (DJK) und Lokalmatadorin Verena Venhaus für sich entscheiden.


Hier die Platzierungen der Verler Tri-Sportler im Einzelnen:

39.     Marius Burger      38:28 min
41.     David Smyrek      38:32
52.     Torsten Selker      39:07
85.     Stefan Meißner      40:27
89.     Dirk Christophliemke 40:30
162.     Holger Pollmeier 43:01

Partner

 

 

TV Verl/Abteilung Triathlon | St.-Anna Str. 34a | 33415 Verl | Fon (05246) 3145 + 3123 | info spam@spam.de tri-sport-team.de | Impressum